• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wifi Probleme am iPad?

Dunsti87

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Meistens hab ich vollen wifi Empfang bei mir im Raum. Und manchmal verschwindet es von der ein auf die andre Sekunde von 3 auf 1nen strich??? Wobei ich am iPhone immer vollen Empfang habe. Woran liegt das? Mfg
 

Emmix

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
7
Hast du dir das neue update gezogen? Das behebt die verbindungsprobleme
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Ob das Update die Verbindungsprobleme komplett behebt wage ich zu bezweifeln. Ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Und laut Changelog der Firmware 3.2.1, soll es die Verbindung ja nur verbessern.
 

Dunsti87

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Habe ms neue update draufgespielt aber es macht keinen Unterschied.
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
Hallo,

hatte auch mit dem WiFi zu kämpfen. Sieh' mal hier durch: http://www.apfeltalk.de/forum/schlechte-wlan-verbindung-t310202-2.html
besonders die Hinweise von Scotch.

  • statisches DHCP könnt' helfen
  • wenn Du einen neueren Router hast (802.11N):
    • FirmWare Update ausführen
    • und 40 Mhz Option (bei Fritz!Box: "bevorzuge 300 MBit Kanal") DEaktivieren

Bei mir musste ein neuerer Router her, der alte (Arcor WLan Modem 100 = Zyxel 670 ...) konnte entgegen seiner Anleitung kein statisches DHCP. Seitdem alles super - auch bevor ich auf iOS 3.2.1 geupdatet habe.

Maximale Erfolge!
 

Dunsti87

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Hallo,

hatte auch mit dem WiFi zu kämpfen. Sieh' mal hier durch: http://www.apfeltalk.de/forum/schlechte-wlan-verbindung-t310202-2.html
besonders die Hinweise von Scotch.

  • statisches DHCP könnt' helfen
  • wenn Du einen neueren Router hast (802.11N):
    • FirmWare Update ausführen
    • und 40 Mhz Option (bei Fritz!Box: "bevorzuge 300 MBit Kanal") DEaktivieren
Bei mir musste ein neuerer Router her, der alte (Arcor WLan Modem 100 = Zyxel 670 ...) konnte entgegen seiner Anleitung kein statisches DHCP. Seitdem alles super - auch bevor ich auf iOS 3.2.1 geupdatet habe.

Maximale Erfolge!


ok ich werd mal probieren, danke =)
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Also ich habe noch immer null Probleme und ich glaube auch nicht das es mit dem Router zu tun hat ich surfe gerade im Hotel am hotspot und habe Top Empfang ohne abrisse...und das an Stellen wo mein Laptop schon versagt mit dem WLAN...
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich habe das selbe Problem. Extreme Schwankungen beim WLan. Teilweise kommt dann die Meldung "Netz nicht verfügbar" obwohl ich mit dem Iphone 5 Meter vom Router entfernt sitze und vollen Empfang. Sehr ominös. Mein Router ist eine Fritzbox. Allerdings kein N-Netz.
 

themrock

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
8
Das Ipad an sich gefällt mir sehr gut, aber der Wifi-Empfang ist teilweise echt grottig.
Waren auf einer mehrwöchigen USA-Tour ,ich mit ipad Tochter mit EEEPc.
ich muß leider sagen EEEPc überall super Empfang keine Abbrüche und wesentlich schneller als Ipad.
Ich dagegen mit meinem Dollen Ipad, sehr oft Abbrüche, wesentlich langsamerer Seitenaufbau und wo der EEEPc spielend Empfang hatte beim Ipad nichts.:-c
Also im Prinzip für unterwegs mit wechselnden Hotspots bzw. Free-Wifi in Hotels ist der EEEPc eindeutig das bessere Produkt.
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
im Vergleich zu meinem HP Laptop schneidet mein iPad besser ab: Router steht im Keller - im EG funktionieren HP und iPad - im Garten oder im DG funktioniert nur noch das WLan des iPad ....
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Bei mir ist es immer so. Ich sitze draußen auf der Terasse. Zwei Meter und eine Glasscheibe vom Router entfernt, der Mac neben mir. Der Mac, vollen Empfang, auch ohne Repeater und das iPad, keinerlei Empfang, nur 3G. Ist immer so. Das Update hat nix gebracht.