• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wifi Problem

Ersguterjunge

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
22
Hallo...

Ich besitze einen 27 Zoll iMac 3,4 GHz Intel Core i7
8 Gb Ram und Mac OS X Lion 10.7.2

Ich habe das Problem das mein Mac irgendwie das ganze Netzwerk abschießt... Spbald ich den Mac starte und der sich verbinden will werden automatisch alle anderen Geräte getrennt... Laptop,Handys,Xbox die sonst einwandfrei funktionieren...
Mache ich den Mac aus bzw nur das Wifi am Mac funktionieren die anderen Geräte wieder Problemlos ???

Jemand ne Idee woran das liegen könnte...
Bzw ne andere Frage ic glaub das liegt bestimmt am System kann man das wie Windows quasi neu aufspielen ??

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Greetz EgJ
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ES liegt möglicherweise am System nur eine neu Installation bringt meistens gar nichts, außer du hast im Systemordner herumgewerkelt. Von selbst verstellt sich das Sysem nicht.
Möglich, dass es hilft, wenn du von der Apple Support Site das ComboUpdate 10.7.3 installierst. Bei manchen hat das Update Ärger gemacht, bei den meisten aber nicht, vielleicht verbessert es bei dir die Situation.
Wenn aber danach der Ärger wieder los geht dann öffne die Konsole und kopiere die relevanten Zeilen ("Alle Mitteilungen" zum Zeitpunkt des Problems) und poste sie hier im Fenster "Erweitert" mit dem Code #, damit wir die Zeilen auch gut lesen können.
Die Netzwerkeinstellungen auf dem Mac hast du schon gelöscht und neu (und richtig) eingegeben?
Ist der Mac neu oder hast du das Probleme schon immer und ewig oder seit welcher Aktion tritt es auf?
Hast du womöglich die RAM Module getauscht, erweitert?
Salome
 

Ersguterjunge

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
22
ES liegt möglicherweise am System nur eine neu Installation bringt meistens gar nichts, außer du hast im Systemordner herumgewerkelt. Von selbst verstellt sich das Sysem nicht.
Möglich, dass es hilft, wenn du von der Apple Support Site das ComboUpdate 10.7.3 installierst. Bei manchen hat das Update Ärger gemacht, bei den meisten aber nicht, vielleicht verbessert es bei dir die Situation.
Wenn aber danach der Ärger wieder los geht dann öffne die Konsole und kopiere die relevanten Zeilen ("Alle Mitteilungen" zum Zeitpunkt des Problems) und poste sie hier im Fenster "Erweitert" mit dem Code #, damit wir die Zeilen auch gut lesen können.
Die Netzwerkeinstellungen auf dem Mac hast du schon gelöscht und neu (und richtig) eingegeben?
Ist der Mac neu oder hast du das Probleme schon immer und ewig oder seit welcher Aktion tritt es auf?
Hast du womöglich die RAM Module getauscht, erweitert?
Salome

Hey ja bin gerade das Update am Laden mal schauen ob es danach besser ist ?

Ja habe das Netgzwerk gelöscht und neu und richtig wieder eingegeben..... Ja habe den relativ neu und ist aber auch nicht von Anfang an ist erst seit ca 2 wochen,.... Musste gerade eben ca 20 mal wifi deaktivieren und wieder aktivieren und mim netzwerk verbinden bis ich endlich internet hatte um das update zu laden.... Ne Ram ist gleich wie vorher habe auch nirgends was geändert oder sonst etwas !?!?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wen du direkt unter einer Meldung antwortest, musst du nicht die Meldung wiederholen. Das ist überflüssig.
Also WiFi Probleme (nämlich die, die du gerade schilderst: dauerndes Deaktivieren bis es endlich klappt mit der Verbindung) scheint ein Lion Bug zu sein, den haben viele. Kannst ja mit Alfred das Forum durchsuchen da findest jede Menge Threads, die sich mit den WiFi-Problemen befassen. Lösung gibt es noch immer keine.

Viel Glück mal mit dem ComboUpdate.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Eine immer empfehlenswerte Möglichkeit ist es auch, bei solchen Problemen mal nachzuschauen ob die Firmware des Routers oder des WLAN Access Points auf dem neusten Stand ist. Auch da soll ein Update schon geholfen haben.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Jemand ne Idee woran das liegen könnte...

An deinem Internet Zugang. Der lässt nur ein einziges Gerät zu..
Wenn du keinen WLAN-Router! benutzt wird das auch so bleiben. Der Mac und Mac OS X können dazu nichts.

Wenn du einen Router benutzt und es so ist, reicht vermutlich die Anzahl der möglichen Teilnehmer (DHCP) nicht aus.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@Stargate: Gute Idee!

@Ersguterjunge: Was für einen Router/Modem/WLAN Access Point benutzt Du denn für den Internetzugang? Etwa so ein vom Anbieter des Internetzugangs mitgeliefertes Krüppelgerät? Alice hat da z.B. einige Geräte, die mir sehr gruselig in Erinnerung sind.