1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi-Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Spaghettus, 13.02.09.

  1. Spaghettus

    Spaghettus Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    wie viele, viele andere habe auch ich das Problem mit Wifi - es funktioniert einfach nicht oder ist sogar ausgegraut.
    Nun habe ich diesen Link gefunden.
    Das Problem daran ist, dass man dafür anscheinend auf 1.1.4 downgraden muss und ich habe gehört (gelesen), dass dies seit 2.2.1 nicht mehr möglich ist...

    Nun bleibt die letzte Rettung die AT-Community.

    Mit freundlichen Grüßen,
    deine Nudel.
     
  2. xutti

    xutti Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    18
    die wifi verbindung des iphones suckt so hart.
     
  3. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ich muss sagen, dass ich mit dem iPhone super im w-lan zurechtkomme.
    selbst wenn das mbp abstinkt, hab ich mit dem iPhone noch einwandfreien kontakt und aussetzer oder so habe ich eigentlich auch nie.

    und der link bezieht sich ja auch nur darauf, wenn ein unsauberer 1.1.4-jailbreak das w-lan beschädigt hat.
    von so einem bug ist zumindest mir in den neuen pwnage-tools nicht bekannt, von daher dürfte der tipp nichts bringen.
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Woher hast du diese nichtstimmemde Weisheit - hast du dir auch mal die Mühe gemacht, Ursachenforschung zu betreiben, warum und wann dieses Problem auftritt?

    ... oder agiert du nach der Methode:

    --> keiner ist einer
    --> einer ist viele
    --> viele sind alle

    möma
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    schon iphone ohne backup wiederhergestellt?
     
  6. Spaghettus

    Spaghettus Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    8
    o_O
    Es stimmt einfach, viele haben das Problem. Vielleicht nicht in diesem Forum, aber das Problem ist weit verbreitet. Das Problem trat bei vielen auf als man 1.1.4 mit ZiPhone gejailbreakt hat - so wie ich. Super, das wäre erledigt. Nun geht es aber darum das wieder hinzubiegen und da stellt sich doch die Frage, wie? Aus vielen Quellen war zu entnehmen, dass man nicht von 2.2.1 downgraden kann, man aber 1.1.4 für die Anleitung im oben geposteten Link braucht.
    Danke für die (nicht vorhandene) Hilfe von dir, hat mir echt (nicht) weitergeholfen.


    @hegel394: Mein W-LAN ist ja ganz offensichtlich beschädigt und außerdem hatte ich mit ZiPhone gejailbreakt.

    @artiste: Etliche Male. Letztes mal gestern erst.


    Übrigens bin ich jetzt doch wieder auf 2.1 und von hier sollte es nicht mehr so schwer sein auf 1.1.4 zu kommen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gaaanz tolle Antwort... o_O

    Ontopic: Das iPhone mittels DFU-Modus wiederherstellen sollte die Lösung bringen... ;)

    Diesen Schrott braucht man ja heute glücklicherweise nicht mehr... :)
     
  8. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    mein gott..du brauchst kein uralt, drecks 1.1.4
    einfach updaten und dann ist das problem gelöst.
    das problem wurde durch ziphone verursacht, (wie du selbst schon erkannt hast) also einfach updaten und quickpwn/pwnage-tool benutzen und das problem ist gelöst...so nebenbei hast du dann auch noch die neueste firmware.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, alt schon aber Dreck? Ich empfand es zumindest subjektiv als die stabilste Firmware....
     
  10. Spaghettus

    Spaghettus Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    8
    EBEN NICHT!

    Ich hatte gestern noch 2.2.1 jailbreakt drauf und es ging trotzdem nicht!

    2.2.1 original = geht nicht
    2.2.1 custom = geht nicht
    2.2 original = geht nicht
    2.1 custom = geht nicht

    Habe schon geschätzte 20 mal wiederhergestellt mit und ohne DFU-Modus.
     
  11. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    naja, vielleicht etwas übertrieben, geb ich zu. ;)

    ist halt etwas langsamer und hat einige features weniger (man bedenke auch, dass unter 1.1.4 keine appstore-apps gehen und ich bezweifle, dass es viele der neuen jailbreak-apps noch für 1.1.4 rausgekommen sind) außerdem hält der akku mit der neuen firmware länger.
    aber stabil war 1.1.4 auf jeden fall, das stimmt. afaik auch bugfrei, was ja seit 2.0 eher zum problem geworden ist ;)
     
  12. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    ... doch, doch - mein allerliebster - natürlich nicht dir, aber all denjenigen, die nun nicht mehr nach dem lesen deines falschen Start-Postings glauben, dass das iPhone ein generelles Wifi-Problen hat - sondern nur dann, wenn man vorher mit einer fehlerhaften Crack-Software daran herumgepfuscht hat! ;)


    möma
     
  13. Spaghettus

    Spaghettus Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    8
    Kennst du den Unterschied zwischen "viele" und "alle" ?
     
  14. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hast du denn GSM Netz? IMEI, ICCD? Wenn nicht, ist dein LogicBoard kaputt. War bei mir genauso....
     
  15. Spaghettus

    Spaghettus Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    8
    Ich hab' 'nen T-mobile Vertrag. Edge ist erreichbar.
    IMEI: 01 136400 457195 3
    ICCID: 8949 0200 0005 3516 9523
    Modem-Firmware: 04.05.04_G

    Kriege derzeit beim Versuch mit iTunes wiederherzustellen auf 1.1.4 (von 2.1) den Fehler 1015.

    *AHH*
     

Diese Seite empfehlen