• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WiFi Problem (2g,2.2), brauche Hilfe!

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Guten Tag,
Ich lese schon länger in diesem Forum, aber für mein Problem finde ich einfach keine Lösung. Daher habe ich mich jetzt angemeldet.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines iPhone 2g, welches mit der aktuellen Firmware 2.2 läuft.
Es ist "gepwned" und funktioniert bis auf WiFi einwandfrei.
Ich kann mich mit meinem Netzwerk Zuhause und anderen Netzwerken verbinden und alle Funktionen (Maps,Safari,Remote usw.) nutzen. Nach einer unbestimmten findet das iPhone aber plötzlich gar keine Netzwerke mehr und lässt sich daher auch nicht verbinden. Meistens verliert es die Verbindung im Standby- Modus, manchmal auch wenn man sich aus dem Empfangsbereich entfernt.
Ein "Hard-Reset", das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder ein simpler Neustart führt dazu, dass WiFi wieder funktioniert, bis das Problem erneut auftritt.
Ich denke nicht, dass es am Router liegt, da dieser mit Mac-Filter läuft und alle Sicherheitsvorkehrungen abgeschaltet sind. Ich habe das iPhone auch in einem anderen Netzwerk getestet.

Über Tipps, Anregungen und weiterführende Fragen zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen!
Fabbe
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich glaube ich kann dir helfen....Wenn das pwnen bei 2.2 nicht das erste Mal war, dass Du Dein iPhone geunlocked hast, kann es vorkommen, wenn Du bei dem Wiederherstellungsprozess in itunes auf dem iphone nicht die automatische Sperre ausschaltest, dass WIFi nach einiger Zeit die Verbindung verliert und sich nicht mehr verbinden lässt. Also Firmware neu aufsetzen und diesmal nicht vergessen, dass Du die automatische Sperre deaktivierst.
Gruß und viel Erfolg
 

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Erstmal Dank für Deine Antwort, TobyKoch. Ich habe noch einmal die Custom neu aufgesetzt und dabei die Sperre auf "Nie" gesetzt. Leider ist das Problem nicht gelöst. Ich denke mal, dass Du vermutest, dass mit dem BootNeuter irgendetwas falsch gelaufen ist wegen der Sperre. Allerdings hat der BootNeuter nur festgestellt, dass alles schon unlocked usw. ist und er deshalb nichts machen muss. Ich werde noch einmal versuchen das Telefon mit der Original Firmware wiederherzustellen und dann noch mal "pwnen". Dann müsste BootNeuter ja wieder komplett durchlaufen. Oder meinst du, dass das zwecklos wäre?

Grüße
fabbe
 

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es hinbekommt, dass BootNeuter komplett und von Neuem durchläuft?
 

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Hmm, Thread abgetaucht, Problem nach wie vor ungelöst. Hat noch jemand einen Vorschlag, was man sonst tun könnte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk, dann testen. Danach, wenn die Probleme noch auftreten: Beitrag 478 im Hackers Guide 2 verfahren, dann Testen.
 

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Habe beide Vorschläge ausprobiert, aber die Symptomatik bleibt leider die selbe. Wenn das Iphone zurückgesetzt (Netzwerk) oder neu gestartet wurde geht wifi. Nach ein paar stunden und zwischendurch standby verliert es die Verbindung zum Netzwerk und findet überhaupt keine drahtlosen Netzwerke mehr. Das heißt, bei "Netzwerk wählen" dreht sich der kleine Kreis in Endlosschleife.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Defektes ComBoard. Ev. ist auch nur das Antennenkabel geknickt, das würde aber bedeuten, das Gerät zu öffnen um nachzusehen.
 

seemii

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Probiers nochmal mit quickpwn .
Vl. hat dein bootloader etwas gehabt.

Windows :
Version für quickpwn : http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
Bootloader: [Link entfernt - Apfeltalk]

Mac:

Bei mac quickpwn brauchst du nichts.
Hast du mac und es funktioniert dann nach den jailbreak ( quickpwnen ) DAN PROBIERS MIT PWANGE TOOL.
iST Fast das gleiche nur fürs jailbreaken und bootloaden spezialisiert !

Ich hoffe das hilft ! =)
Sag mir bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bootloader Dateien verlinken bedeutet eine Copyright Verletzung, bitte Link entfernen!

Im übrigen löst dies das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
@ david: wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich eindeutig um ein Hardwareproblem, das nicht durch iregendeinen Softwareeingriff zu lösen ist. Richtig?

@ seemii: danke für den hinweis, aber ich habe das Telefon schon so oft gpwned, dass es auch meiner Ansicht nach nicht zum Erfolg führt, oder hast du andere Erfahrungen zum gleichen Problem gemacht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
HW Fehler, wie in Beitrag #10 beschrieben. Eine SW Lösung kann da nicht funktionieren.
 

fabbe

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Vielen Dank für die Diagnose david. Jetzt weiß ich woran ich bin. Leider, muss man in dem Fall sagen.