• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WiFi: Passwort löschen

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann:

Ich habe einem Freund ein paar Spiele auf sein iPhone gespielt, da er kein wLan besitzt, ich aber schon.
Mein wLan ist ganz normal mit einem Passwort geschützt, aber jetzt ist dieses ja leider im iPhone gespeichert und ich möchte nicht, dass er sich ab jetzt immer einloggen kann, wenn mein wLan eingeschaltet ist!

Lassen sich die Daten über mein wLan wieder bei den WiFi-netzwerken löschen?

Danke schon mal!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Einstellungen --> Wi-Fi --> auf den Pfeil rechts neben dem Namen deines Wifi-Netzes tippen --> ganz oben auf "Dieses Netzwerk ignorieren" tippen! :)


möma
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Dankeschön!

Habe jetzt leider noch ein Problem mit dem dummen iPhone und zwar:
Das Internet hat vorher funktioniert, jetzt heißt es aber jedes Mal, wenn ich das PW eingebe (ist zu 100% richtig eingegeben und die anderen Daten stimmen auch garantiert) "Verbindung fehlgeschlagen".
wLan ist noch aktiv, aber das iPhone lässt sich trotzdem nicht verbinden - mit meinem iPod touch funktioniert es aber problemlos (habe ich gerade versucht und dann Wi-Fi bei ihm wieder deaktiviert).

Neu gestartet habe ich das Handy schon, es hat sich aber leider immer noch nichts geändert!

Eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Uff - da ist eine Ferndiagnose schwierig.

Ich würde mal im Router die Verschlüsselung deaktivieren und schauen, ob sich das iPhone in ein offenes Wlan-Netz einwählen kann.
Denn so irgendwie habe ich trotzdem noch den Verdacht, dass irgendeine Verschlüsselungs-Einstellung nicht stimmt - trotz deiner Beteuerungen ....... :innocent:


möma
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Die Sache ist ja die, dass es bei meinem iPod touch ganz normal funktioniert, ich komme also so wie immer ins Internet, nur das Handy streikt irgendwie. (bei einem anderen Freund zu Hause übrigens auch - bei offenen Netzwerken scheint es aber kein Problem zu haben, habe es nämlich gerade in einem anderen Bezirk versucht)

Keine Ahnung, wie das funktioniert, ich bin schon froh, dass ich die Daten habe, da möchte ich jetzt nichts herumpfuschen.
 

kultakala

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Ich hatte manchmal mit meinem iPhone beim austesten von verschiedenen Einstellungen fürs WLAN das Problem dass ich mich nicht mehr verbinden konnte.
Eigentlich hats immer geholfen den Router und das iPhone komplett abzuschalten, wieder einzuschalten und die Verbindung auf dem iPhone neu einzurichten.
Bei irgendwelchen Änderungen an der Verbindung verhakt sich das manchmal...