• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WiFi nicht möglich zu aktivieren

Crazy_chris

Erdapfel
Registriert
27.08.07
Beiträge
4
Liebe Apple-Gemeinde

Ich hab ein Problem. Voller großer Erwartung habe ich letzte Woche meine iPhone erhalten. Leider war es OOTB 1.1.2 nach kurzem surfen kam ich dahinter das ich es leider nicht nutzen kann. Nach einem Downgrade auf 1.1.1 nach der Anleitung von "Westbär" ( http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t114810.html ).

Nun zu meinem Problem. Ich komm zwar in die Einstellungen, Ich kann jedoch mein WiFi nicht anklicken. Es ist grau hinterlegt und es tut sich nichts.

Ich muss jedoch hinzu sagen, das ich es schon geschafft hatte es zu Jailbreaken. Aus versehen habe ich dann jedoch auf 1.1.2 upgegreadet und im laufe meiner Versuche von gestern tauchte am Abend dann dieses Problem auf.

Ich bin leider keine Technikprofi, ich denke aber dass es hier bestimmt eine Menge davon gibt. Nun bitte. Hilfe!!! Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Unterstützung

LG Chris
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Dein Text ist etwas missverständlich.

- Welche Version hast du jetzt auf deinem iPhone?
- Hast du ein Update oder ein Restore gemacht?
- Hast du ein WLAN in Reichweite?
 

Crazy_chris

Erdapfel
Registriert
27.08.07
Beiträge
4
Bitte entschuldige.

Also das iPhone ist ein 1.1.2 OOTB mit dem neuen Bootloader so wies aussieht :(

Ich habe ein Downgrade auf 1.1.1 gemacht welches beim ersten mal auch wirklich gut funktioniert hat.Acuh der Jailbreak war kein Problem.

Leider habe ich dann aus versehen wieder auf 1.1.2 upgegradet wodurch das iphone wieder gesperrt war.

Bei den nächsten versuchen bin ich bis zu jailbreakme.com gekommen und mit dem WiFi hat alles funktioniert. Da Jailbreakme.com jedoch nicht funktioniert hat, hab ich abermals auf 1.1.2 gegradet und dann wieder auf 1.1.1 downgegradet. danach kam das Problem, das mein WiFi Symbol in den Settings grau hinterlegt war und ich kein WiFi mehr aktivieren konnte. D.h. auto-lock-off war kein Problem nur konnte ich leider nach gar keinem WiFi-Netzwerk suchen.

Das WiFi funktioniert, da mein MBP ohne Probleme online geht. Bzw. gerade ist *g*

Ist ein wenig komplex, hoff aber das es jetzt ein wenig verständlicher ist.

Danke für eure Bemühungen!
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Da es eh ein 1.1.2 OOTB ist würde ich auf den 1. Blick folgendes tun:

- iPhone virginizen (google nutzen um herauszufinden wie)
- iPhone restoren auf 1.1.2 (war ja eh eins, hast also eh schon das neue Baseband, bootloader etc)
- dann die komplette Prozedur wie unter jailbreakme.com/1.1.2 beschrieben durchführen
- die Dateien für das jailbreaken unter 1.1.2 wie in der genannten Prozedur beschrieben findest
du hier.

Dann sollte das auch funktionnieren, ist eigentlich nicht schwer es ist nur wichtig ALLES GENAU zu lesen und sich Zeit zu nehmen.

Anschliessend brauchst du dann eine Turbo- oder Stealthsim um auch telefonieren zu können.