1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi nicht möglich zu aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Crazy_chris, 04.01.08.

  1. Crazy_chris

    Crazy_chris Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    4
    Liebe Apple-Gemeinde

    Ich hab ein Problem. Voller großer Erwartung habe ich letzte Woche meine iPhone erhalten. Leider war es OOTB 1.1.2 nach kurzem surfen kam ich dahinter das ich es leider nicht nutzen kann. Nach einem Downgrade auf 1.1.1 nach der Anleitung von "Westbär" ( http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t114810.html ).

    Nun zu meinem Problem. Ich komm zwar in die Einstellungen, Ich kann jedoch mein WiFi nicht anklicken. Es ist grau hinterlegt und es tut sich nichts.

    Ich muss jedoch hinzu sagen, das ich es schon geschafft hatte es zu Jailbreaken. Aus versehen habe ich dann jedoch auf 1.1.2 upgegreadet und im laufe meiner Versuche von gestern tauchte am Abend dann dieses Problem auf.

    Ich bin leider keine Technikprofi, ich denke aber dass es hier bestimmt eine Menge davon gibt. Nun bitte. Hilfe!!! Was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    LG Chris
     
  2. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Dein Text ist etwas missverständlich.

    - Welche Version hast du jetzt auf deinem iPhone?
    - Hast du ein Update oder ein Restore gemacht?
    - Hast du ein WLAN in Reichweite?
     
  3. Crazy_chris

    Crazy_chris Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    4
    Bitte entschuldige.

    Also das iPhone ist ein 1.1.2 OOTB mit dem neuen Bootloader so wies aussieht :(

    Ich habe ein Downgrade auf 1.1.1 gemacht welches beim ersten mal auch wirklich gut funktioniert hat.Acuh der Jailbreak war kein Problem.

    Leider habe ich dann aus versehen wieder auf 1.1.2 upgegradet wodurch das iphone wieder gesperrt war.

    Bei den nächsten versuchen bin ich bis zu jailbreakme.com gekommen und mit dem WiFi hat alles funktioniert. Da Jailbreakme.com jedoch nicht funktioniert hat, hab ich abermals auf 1.1.2 gegradet und dann wieder auf 1.1.1 downgegradet. danach kam das Problem, das mein WiFi Symbol in den Settings grau hinterlegt war und ich kein WiFi mehr aktivieren konnte. D.h. auto-lock-off war kein Problem nur konnte ich leider nach gar keinem WiFi-Netzwerk suchen.

    Das WiFi funktioniert, da mein MBP ohne Probleme online geht. Bzw. gerade ist *g*

    Ist ein wenig komplex, hoff aber das es jetzt ein wenig verständlicher ist.

    Danke für eure Bemühungen!
     
  4. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Da es eh ein 1.1.2 OOTB ist würde ich auf den 1. Blick folgendes tun:

    - iPhone virginizen (google nutzen um herauszufinden wie)
    - iPhone restoren auf 1.1.2 (war ja eh eins, hast also eh schon das neue Baseband, bootloader etc)
    - dann die komplette Prozedur wie unter jailbreakme.com/1.1.2 beschrieben durchführen
    - die Dateien für das jailbreaken unter 1.1.2 wie in der genannten Prozedur beschrieben findest
    du hier.

    Dann sollte das auch funktionnieren, ist eigentlich nicht schwer es ist nur wichtig ALLES GENAU zu lesen und sich Zeit zu nehmen.

    Anschliessend brauchst du dann eine Turbo- oder Stealthsim um auch telefonieren zu können.
     

Diese Seite empfehlen