1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi Netzwerk ignorieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apyrenum, 20.03.10.

  1. apyrenum

    apyrenum Cox Orange

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    100
    Hi Apfeltalker,

    Ich durchforste jetzt schon seit einer Stunde das Internet, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden:

    Ich finde mit dem Airport in meinem Mac verschiedene Netzwerke in meiner Umgebung, auch mein eigenes, aber leider viele meiner Nachbarn.
    Das Problem ist, dass einige davon kein Passwort haben und mein Mac mini sich automatisch mit diesen Netzwerken verbindet. Das will ich aber nicht, weil die Verbindung langsamer ist als meine und das einfach in einem "fremden" Netzwerk ist..
    Die Frage ist jetzt: wie kann ich diese oder eines von diesen fremden Netzwerken ignorieren, d.h. etwas einstellen, damit mein Computer sich nicht mehr mit ihnen verbinden kann?
    Was ich eigentlich möchte ist wie auf dem iPhone eine Einstellung wie "Dieses Netzwerk ignorieren".

    Hat irgendjemand eine Antwort hierzu?
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Versuch mal in den Einstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Erweitert unter Airport dein Netzwerk in der Liste ganz nach oben zu ziehen. Das ist dann das bevorzugte Netzwerk und er sollte sich dann immer mit diesem verbinden. Die Netzwerke ganz aus der Liste löschen wär auch ne Alternative.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Systemeinstellung Netzwerk
    Weitere Optionen
    Haken bei "Alle Netzwerke merken.."
    Bevorzugte Netzwerke in die richtige Reihenfolge ziehen

    That´s all
     
  4. apyrenum

    apyrenum Cox Orange

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    100
    danke für die schnelle antwort!

    aber leider hat das nicht geholfen, ich hab das auch schon vorher versucht.. slebst das löschen aus der liste hilft nichts...
    der computer verbindet sich trotzdem mit dem nachbarnetz
     
  5. RootDarfDas

    RootDarfDas Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.04.10
    Beiträge:
    191
    vlt weißt du deine Nachbarn einfach mal darauf hin, wie gefährlich ein ungesichtertes WiFi Netzwerk ist und bittest sie darum, diese doch zu sichern
     
  6. apyrenum

    apyrenum Cox Orange

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    100
    das Problem war, dass ich nicht wusste von welchen Haus das Netz kam und wir eigentlich schon alle Nachbarn gefragt hatten.. aber dann hat sich das Problem von selbst gelöst, da eines Tages das Netz mit einem Passwort versehen war.. :)

    Aber mal so nebenbei:

    welche unglaublichen Gefahren birgt denn ein ungesichertes WiFi Netzwerk?
     
  7. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Ohne jetzt in die rechtlichen Details zu gehen, aber stell dir mal vor, welche Probleme der Besitzer des Netzwerkes bekommt, wenn sich jemand fremdes einloggt und über diese Internetverbindung illegales Material, im schlimmsten Falle Kinderpornos u. ä. getauscht wird.

    An wen wendet sich die Polizei dann wohl als erstes? An den Besitzer der IP...
     

Diese Seite empfehlen