WiFi mit iPod touch

  • Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Wenn ich mich über Wifi an unsere interne, verschlüsselte Wlan Box anschließen will, und der iPod diese auch erkennt und ein Passwort fordert, habe ich ein Problem:
Das Passwort fängt mit 3 Kleinbuchstaben an, dann folgt eine Zahl, darauf wieder ein Kleinbuchstabe und dann 3 Großbuchstaben.
Gebe ich das Passwort ein, lautet die Antwort immer: Falsches Passwort, obwohl ich es richtig eingegeben habe.
Kann es sein, dass es mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun hat, also damit, dass der iPod den ersten Buchstaben automatisch groß schreibt oder etwas ähnliches?

2. Muss ich auch eine IP Adresse angeben um mich mit Safari zu verbinden, oder reicht nur das Passwort?

3. Muss ich meinen PC dabei anhaben und auch Safari geöffnet haben?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

1.)Versuch mal die Großbuchstaben wie folgt einzugeben (eventueller Workaround):
Shift-Buchstabe-Shift(zum die Großbuchstaben auszuschalten)-Shift(um sie wieder anzuschalten)-
nächster Buchstabe usw. Dann sollte es gehen.

2.)Nein. Passwort reicht wenn der Router online ist und WLAN aktiviert ist.

3.)Nein.

Gruss
CRiMe
 

Mitglied 41958

Gast
Dankeschön.
Ich bin leider ein bisschen schwer von Verstand, also ich soll vor jedem Kleinbuchstaben Shift drücken, oder wie?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nein. Die Kleinbuchstaben natürlich normal eingeben. Nur wenn dann die Großbuchstaben kommen:

Einmal Shift um es zu aktivieren. Dann den Buchstaben touchen. * Dann wieder auf Shift (es bleibt ja eigentlich aktiviert) um es zu deaktivieren. Dann wieder aktivieren und dann den nächsten Buchstaben touchen. Dann wieder bei dem "*" einsteigen... usw. (Du hast ja 3 Großbuchstaben nacheinander.)

Ist mir vor kurzem aufgefallen, als ich bei meinen Eltern war. Da ging es zuerst auch nicht; aber als ich es dann so machte, hat es gleich funktioniert.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Du musst gucken, wenn die Shifttaste einen weißen Schimmer und den Pfeil hat, ist diese für den nächsten Buchstaben aktiviert, zur Not 1 oder 2x touchen um sicher zu sein, das shift aus ist.

Mit dem Router ist es so, du kannst surfen, wenn der Router DHCP aktivier hat, hat er dies nicht musst du IP etc konfigurieren.
 

Mitglied 41958

Gast
Jetzt hab ichs kapiert.
Dankeschön.
Sag euch gleich obs funktioniert hat.
 

Mitglied 41958

Gast
Ich glaube ich bin ein Idiot, aber es hat nicht funktioniert.
Ich habe die ersten drei Kleinbuchstaben ohne irgendwas zu machen eingegeben. Dann habe ich auf den Knopf gedrückt, um zu den Zahlen zu gelangen. Hier habe ich die Zahl eingegeben und darauf wieder den Knopf gedrückt um in den Buchstabenbereich zu kommen. Da habe ich wieder ohne etwas vorher anzuklicken den nächsten Kleinbuchstaben eingegeben. Daraufhin habe ich Shift gedrückt (die Taste hat weiß geschimmert) und den ersten Großbuchstaben eingegeben. Danach wurde das Shift-Zeichen wieder normal. Dann habe ich es wieder gedrückt und es schimmerte wieder und habe den nächsten Buchstaben eingegeben. Für den letzten habe ich das gleiche gemacht, aber es funktioniert nicht.
Bin ich ein Idiot und habe was falsch gemacht, oder ist mein iPod kaputt?
(Ich glaube an Möglichkeit Nummer 1)