• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wifi mit iphone

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
Hi liebe community,
mein neues iphone 3 gs ist super. jetzt wollte ich eine wifi-verbindung mit dem mac book pro mit snow leopard einrichten, um mit dem remote app itunes am computer mit dem iphone ansteuern zu können. das liebe iphone will aber das wlan (airport extreme) gar nicht erkennen, nur zwei von anderen mietern aus dem hause werden erkannt. Die manuelle Eingabe des Netzwerknamens führte auch nicht zur Erkennung. Was also tun? Vielen Dank im Voraus! LG, onlineritter
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hi

Also ich würde einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .... !
Und dann noch mal probieren ...
Auf welcher Verschlüsselungsvariante hast du denn deine Airport eingestellt ....WEP 2 sollte funktionieren .. !

bis denne Micha
 

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
hi seamac, du meinst, die netzwerkeinstellungen am mcbookpro zurücksetzen...aber dann muss ich ja einiges neu konfigurieren..und warum findet er grundsätzlich andere netze hier im hause, aber meins nicht, ist das von der verschlüsselung abhängig? ich dachte, das iphone würde alle verfügbaren netze finden, udn erst dann greift die verschlüsselung, ob man reinkommt...! LG