1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wifi Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zEnOb1, 11.04.08.

  1. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Auf der suche nach meinem ersten mac, bin ich über den Mac Mini gestolpert.
    Begeistert hat mich bei den Apple Produkten die Standartmäßige Konnektivität
    mit integriertem Wifi usw...

    Lediglich beim Mac Mini scheint dies eingeschränkt.

    Normalerweise kann ich mich recht gut informieren und Infos zusammen tragen, aber aus
    diesem text werde ich einfach nicht schlau, was er für mich bedeutet:

    "Die Datenrate basiert auf der IEEE 802.11g Spezifikation. Der tatsächliche Datendurchsatz ist niedriger. Die Reichweite hängt von den Umgebungsbedingungen ab. Es wird ein AirPort Express oder AirPort Extreme Netzwerk mit einem 802.11g fähigen Computer vorausgesetzt. Die Geschwindigkeit und Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11b Produkt im Netzwerk befindet. Für den Zugriff auf ein drahtloses Netzwerk ist ein AirPort oder AirPort Extreme fähiger Computer oder ein anderer Wi-Fi Certified 802.11a/b/g fähiger Computer erforderlich. Der kabellose Zugriff auf das Internet erfordert eine AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation und den Internet-Zugang durch einen Internet-Anbieter (hierfür können Gebühren anfallen). Einige Internet-Anbieter sind derzeit noch nicht mit der AirPort Technologie kompatibel"

    Ich habe zu Hause ein W Lan Netzwerk an welchem momentan zwei PC`s angeschlossen sind mit dem Router Siemens se 105 gigaset.

    Kann ich den Mac Mini problemlos und vorallem kabellos in dieses einbinden?

    Könnte der hoffentlich bald erscheindende neue Mac Mini Wifi technisch ein update erhalten?

    Mfg zEnOb1
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Natürlich.

    Er könnte den schnellsten n-Standart erhalten. Um dies zu nutzen, müsste allerdings dein Router dies auch unterstützen. Ansonsten bleibst halt bei den 54 MBit.
     
  3. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Kann ich eigentlich mein Iphone über Wifi oder so kabellos mit dem Mac Mini syncen?
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Normalerweise nicht. Und mit den jailbroken Dingen kenne ich mich nicht aus. Mein Touch muss warten, bis es Apps im iTMS gibt^^

    Aber es gibt ja das mE. überteuerte Universal Dock. Einfach reinstecken und fertisch.
     
  5. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Und wie siehts mit nem Mac Book aus? Ist das kabellos mit dem Mac Mini zu verbinden?

    Ist auch meine letzt Frage, für heute abend ;)
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Jo und wird auch automatisch erkannt. Also nichts mit konfigurieren und so wie bei Windows :-D

    Ach ja. 2 klicks musst einmalig doch tätigen. Und zwar unter Systemeinstellungen das Filesharing aktivieren. Datt wars.
     

Diese Seite empfehlen