1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] WiFi löscht regelmässig bei schlechtem Empfang WLAN Passwort aus dem Speicher

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kaliastro, 31.12.09.

  1. Kaliastro

    Kaliastro Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal, und gleich mein allererster Beitrag hier. Über die Suchfunktion habe ich zwar hunderte WLAN beiträge gefunden, aber keiner scheint mein Problem zu behandeln, was glücklicherweise nicht so gravierend ist.

    Ich habe seit 2 Wochen ein iPhone 3GS 16GB in Weiß, und wohne in Österreich. Betreiber ist bei mir Orange, und ich habe die neueste Software auf dem Gerät, da ich es regelmässig Synchronisiere, vor allem da es ja noch neu und aufregend ist.

    Ich habe zu Hause ein WLAN Netz, welches mit einem komplexen langen Passwort geschützt ist. Leider habe ich nicht überall im Haus gleichbleibend guten WLAN Empfang. Wenn immer mein iPhone nun weiter weg ist, im 1.Stock, auf der Terasse etc. also nur 0 bis 1 Strich vorhanden ist, passiert es regelmässig, dass das iPhone die Verbindung nicht sofort herstellen kann. Soweit so untragisch. Leider scheint es dann zu denken irgendwas stimmt mit seinen Daten nicht, und fragt mich erneut nach meinem Passwort. Das ist mir in einer Woche jetzt 4 mal passiert, und langsam stört es. Das Passwort ist wegen Zahlen, Symbolen, Groß- und Kleinschreibung sehr mühselig einzutippen.

    Ich frage mich nun, kann man dem iPhone das Passwort so eingeben, das es dieses AUF KEINEN FALL wieder vergisst. Ich habe dies bisher immer in den Einstellungen eingegeben, unter "Einstellungen" "WiFi" und dort unter meinem WiFi Netz.

    Vielen Danke schonmal

    Kaliastro
     
  2. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    Ja das Problem habe ich auch. Das wird wohl daran liegen, dass das iPhone denkt, dass das Passwort geändert wurde nach einigen Eingaben die nicht funktionierten. Leider habe ich nichts gefunden um das zu verhindern.
    Du könntest das Passwort auch in der Notizen App (wenn es sicherer sein kein in einem Passwort Manager wie 1Password) speichern und mit Copy & Paste einfach einfügen.
     

Diese Seite empfehlen