• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] WiFi löscht regelmässig bei schlechtem Empfang WLAN Passwort aus dem Speicher

Kaliastro

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
2
Hallo erstmal, und gleich mein allererster Beitrag hier. Über die Suchfunktion habe ich zwar hunderte WLAN beiträge gefunden, aber keiner scheint mein Problem zu behandeln, was glücklicherweise nicht so gravierend ist.

Ich habe seit 2 Wochen ein iPhone 3GS 16GB in Weiß, und wohne in Österreich. Betreiber ist bei mir Orange, und ich habe die neueste Software auf dem Gerät, da ich es regelmässig Synchronisiere, vor allem da es ja noch neu und aufregend ist.

Ich habe zu Hause ein WLAN Netz, welches mit einem komplexen langen Passwort geschützt ist. Leider habe ich nicht überall im Haus gleichbleibend guten WLAN Empfang. Wenn immer mein iPhone nun weiter weg ist, im 1.Stock, auf der Terasse etc. also nur 0 bis 1 Strich vorhanden ist, passiert es regelmässig, dass das iPhone die Verbindung nicht sofort herstellen kann. Soweit so untragisch. Leider scheint es dann zu denken irgendwas stimmt mit seinen Daten nicht, und fragt mich erneut nach meinem Passwort. Das ist mir in einer Woche jetzt 4 mal passiert, und langsam stört es. Das Passwort ist wegen Zahlen, Symbolen, Groß- und Kleinschreibung sehr mühselig einzutippen.

Ich frage mich nun, kann man dem iPhone das Passwort so eingeben, das es dieses AUF KEINEN FALL wieder vergisst. Ich habe dies bisher immer in den Einstellungen eingegeben, unter "Einstellungen" "WiFi" und dort unter meinem WiFi Netz.

Vielen Danke schonmal

Kaliastro
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Ja das Problem habe ich auch. Das wird wohl daran liegen, dass das iPhone denkt, dass das Passwort geändert wurde nach einigen Eingaben die nicht funktionierten. Leider habe ich nichts gefunden um das zu verhindern.
Du könntest das Passwort auch in der Notizen App (wenn es sicherer sein kein in einem Passwort Manager wie 1Password) speichern und mit Copy & Paste einfach einfügen.