• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WiFI im Hotel.... bin am verzweifeln...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

ich sitze hier im Hotel, mein iPhone hat nur Edge und im Hotel gibt es kostenloses WLAN - ich komme aber damit nicht ins Internet. Ich sehe das WLAN des Hotels, gebe den Schlüssel ein. Dann macht das MacBook Pro einen Connect... und dann bleibt in den Netzwerkeinstellungen der Button auf gelb = WLAN ja, Internet nein.

Als Meldung bekomme ich, dass keine IP Adresse mir zugewiesen wurde (DHCP habe ich natürlich an). Keine 2-3 Minuten weißt sich mein Mac eine eigene IP zu und dann ist eh gegessen.

Ich habe schon:
- Alle Netzwerke gelöscht
- Alle Verbindungen gelöscht
- Die Preferences zu den Netzwerken gelöscht
- Habe den Hilfsassistent bemüht

Der Ärger ist ja... erst ging es nicht, dann habe ich den Netzwerkassistent benutzt - auf einmal hatte ich eine Stunde lang WLAN & Internet, dann wurde ich "gekickt" und seitdem geht gar nichts mehr. Wie gesagt - habe schon alles gelöscht. Netzwerke, Profile, Preferences... ich bekomme einfach von dem Hotel Router keine IP zugewiesen. Was könnte ich machen? Danke!

Bildschirmfoto 2011-12-01 um 18.03.40.png

sicher dass das wlan frei ist? ich hatte das auch schonmal das es ein offenes wlan im hotel gab, man musste aber trotzdem bezahlen und dann wurde die eigene mac adr. frei geschaltet. vorher war nichts mit internet...

Klar. Damit hat das Hotel ja geworben und mir wurde der Schlüssel ja überreicht -auch mit den Worten - dass es ja kostenlos ist. Und ich war ja auch knapp eine Stunde online...

Hi Denke auch das die nen Mac Filter aktiv haben bzw vielleicht auch ne Manuelle Ip Vergabe was ich auch schon erlebt habe

Wenns nichts davon ist im Hotel mal anfragen was da so geht ;-)

Das wird wohl am Hotel liegen... ich kann alle 30min rein gehen... bleibe dann ne Stunde drinn... fliege raus... komme wieder rein... etc...

Hi Denke auch das die nen Mac Filter aktiv haben bzw vielleicht auch ne Manuelle Ip Vergabe was ich auch schon erlebt habe

Mac-Filter in einem Hotel mit freiem WLAN? Damit die dann jede einzelne Adresse whitelisten müssen? Halte ich doch für seeeeeeehr unwahrscheinlich

Frag' einfach an der Rezeption, vielleicht haben die eine Zeit- oder Mengenbegrenzung eingebaut.

Ne die hatten einfach einen §"%%$§&"%!$ Router oder zu wenig Ressourcen, so dass man alle x-Minuten raus geflogen ist.
Solche Hotels meide ich einfach in Zukunft :)

Setzt voraus, dass man Dir solche Unzulänglichkeiten vorher bekannt gibt.

Wenn im Internet nichts zu finden ist, was dann...?

Glücklicherweise gibt es mittlerweile genügend Communities mit Erfahrungsberichten zu Hotels.