• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wifi-Hotspot "erstellen"

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Hallo Apfeltalker,

ich suche ein Programm, mit dem ich aus meinem Mac einen Wifi-Hotspot machen kann. Ich habe Lan, möchte aber für Nintendo DS, iPhone und Co. auch gerne eine W-Lan-Verbindung einrichten. Vielleicht kennt jemand das Programm "Connectify" für Windows, das meine ich. Vielen Dank für Antworten, bin mir nicht sicher ob ich das alles mit den richtigen Worten ausdrücke, deshalb habe ich über SuFu und Google leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Antworten.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du brauchst kein Programm.
Geh einfach unter Einstellungen -> Freigabe und setz das Häkchen bei Internetfreigabe.
Dann noch den Wlan Adapter auswählen über den das Internet geteilt werden soll, ein Passwort vergeben und speichern. Danach kannst du dich per Wlan mit dem Mac verbinden und im Internet surfen.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8156.html
Vllt. hast du nach den falschen Begriffen gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: TheDifferentOne