• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wifi geht nicht mehr

Kastor

Golden Delicious
Registriert
23.04.09
Beiträge
6
Hallo

Mein iphone G3 findet seit gestern kein WiFi mehr.
Am Router kanns (vermutlich) nicht liegen, da Laptop und TV(auch via Net) ohne Probleme funktionieren.

Normal ist es so. Wenn ich zu Hause bin und mit dem ipohne online gehe. Schaltet das Gerät automatisch von G3 auf WiFi um. Und statt dem G3 Symbol erscheind das Wifi Symbol, links oben.
Seit gestern bleibt aber nur das G3 Symbol stehen und schaltet nicht mehr auf Wifi.
In den Einstellungen sehe ich zwar dass Netzwerk "Kastor" und daneben den kleinen Kreis (der sich dreht). Der Kreis ist ein paar Sekunden zu sehen, dann ist er weg. Und nach ein paar Sekunden erscheind er wieder. Danach beginnt das gleiche wieder. Und so geht das ewig.
Ich hab dann versucht auf "Netzwerk ignorieren" zu klicken. Und dann nochmals das Netzwerk "Kastor" angetippt. Danach wollte das Gerät das Passwort. Das ich eingegeben habe. Nach ein paar Sekunden warten. Kommt die Meldung "Auf das Netzwerk kann nicht zugegrifen werden"

Leider bin ich ein absoluter PC und iphone Noob:-[. Und hab nun keine Ahnung wie ich das Ding wieder zu laufen bringe.
Die SuFu hat auch nicht viel gebracht, da die meisten Beiträge schon etwas älter sind und ich auch nicht wirklich schlau daraus werde.
Ich hatte schon vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Und hatte damals eine Thread gefunden. In dem genau erklärt wurde wie man alles richtig einstellt. Leider finde ich den nicht mehr.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich?


Gruß und Dank
Kastor

P.S. Technische Daten:
iphone G3 (Netzbetreiber = Orange Austria)
PC mit Betriebsystem Vista
 

Kastor

Golden Delicious
Registriert
23.04.09
Beiträge
6
Hallo

Noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe heute den ganzen Tag das Internet durchforstet. Leider hab ich nichts gefunden, das bei meinem Problem weiter helfen könnte.
Hier im Forum bin ich auf einige Themen gekommen. Die ähnliche Probleme beschreiben, im Zusammenhang mit dem OIS 4.0.
Da mein Wlan auch erst seit dem Update nicht meht funktionier. Denke ich es könnte daran liegen.

Nach dem Update war das G3 auf Werkseinstellung gesetzt. (hat es von alleine gemacht ohne mein zutun)
Nach einem sync mit iTunes waren alle Apps, Musik und Videos wieder auf dem iPhone. Leider fehlten die Mail Acc, die Kalendereintäge und die sämtilche Kontakte. Das Wifi nicht mehr geht war mir nach dem Update noch garnicht aufgefallen. Hab ich erst am nächsten Tag bemerkt.
Die Mail Acc. haben ich wieder neu eingegeben. (war ja nicht soviel arbeit)
Die Adressen wollte ich via syncronisieren mit den Outlook-Adressen wiederbekommen. Leider werden immer nur die neuersten Daten übernommen. Und da das "leere Adressbuch" neuer war....OK mein Fehler genauer schauen wo man Häckchen setzt und wo nicht.
Irgendwie konnte ich aber dann doch noch einen Teil der Adressen, aus einem uralt Backup, retten.

Nun fehlt eigentlich nur noch das Wifi.
Und das hat offensichtlich ein Problem mit den neuen Update. Nun würde ich gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt das Wifi wieder in Betrieb zu bekommen?
Neues Update oder so? Auf Apple.de ist nichts rauszubekommen.
Gibts irgendeinen Trick? Bringt es etwas Wifi manuell neu einzustellen?
Wie es scheind bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem. Hat es schon jemand geschafft das Problem zu beheben?

Gruß Kastor
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
iOS 4.0 oder iOS 4.0.1?
Vermutlich solltest du ein Backup machen und das Gerät komplett neu aufsetzen. :)
 

Kastor

Golden Delicious
Registriert
23.04.09
Beiträge
6
Hi
Habe am Wochenende das iPhone neu aufgesetzt. Leider geht immer noch nix.
Dann habe ich mir den Router vorgenommen.
Router auf "Geräte automatisch erkennen und hinzufügen" geschaltet. Und die verschlüsselung aufgehoben.
SUPER das iPhone hägt wieder in Netz.
Danach habe ich den Router wieder auf WPA2 gestellt. Und das war es dann wieder. Das iPhone war wieder weg. Versucht zwar alle paar Sekunden ein Netz zu finden und fragt nach dem Passwort. Wenn ich das PW eingebe, kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Um es gleich vorweg zu nehmen. Das Passwort ist richtig. (Habe es zum testen sogar kurzzeitig auf "1234" geändert. Hat auch nix gebracht.)
Wenn ich mir die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone ansehe. Steht da nichts. Keine IP oder sonst etwas. Und sobald ich die Verschlüsselung vom Router aufhebe, ist das Iphone wieder ON.
Allerdings will ich den Router nicht offen lassen.
Hat jemand Ahnung wie ich mein Iphone manuel einstellen kann damit es auch mit WPA2 funktioniert?
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Habe auch ein Problem mit mein 3G 3.1.3
Ich kann WiFi nicht mal aktivieren im Menü. Einige Neustarts gemacht aber nichts.
Was soll der Mist ??
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Dito.....seit Update auf iOS 4.0.1 hat sich meine Empfangsstärke des WiFi um 50% verschlechtert. Das I-Phone muss nun im selben Raum wie der Router sein um Emfang zu haben.
Wie schaut es bei euch mit GPS und Bluetooth und Kompass aus? Funzt das noch einwandfrei?
Ich habe mein I-Phone mit einem Blutooth Ohrhörer betrieben. Seit dem Update darf ich mich nun nicht mehr wie 50cm vom I-Phone entfernen sonst ist die Verbindung gestört.
GPS Empfang habe ich auch nur noch sporadisch. Das macht Freude wenn man sich Navigon gekauft hat und man es nun nicht mehr verwenden kann.
Der Kompass funktioniert nach dem Update auch nicht mehr wirklich. Starte ich ihn so kommt bei jedem 2ten Start Kompassstörung und das Standartgesülze dass ich das I-Phone in Form einer 8 bewegen soll --> mit gar keinem Erfolg.
Ich bin echt kurz davor den Apfel zu entkernen und ihn in E-Bay zu stellen.
Hätte ich bloß die Finger vom Update gelassen...war aber leider dazu gezwungen weil mein teuerstes App welches ich beruflich nutze nicht mehr auf der iOS3 lief.

Naja nun bin ich guter Hoffnung nachdem es scheint, dass ich nicht der einzige bin....dass es wirklich nur ein Softwareproblem ist.

Ein Downgrade auf iOS 3.1.3 hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht hängt es mit der neuen Modemfirmware zusammen wobei ich mir nicht sicher bin ob die mit WiFi / GPS / Bluetooth / Kompass in irgendeinem Zusammenhang steht.

Hab es mittlerweile zum 3ten mal neu Aufgesetzt keine Backups eingespielt und sogar mit Apple telefoniert.
Die meinten ich solle die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen......brachte auch nix.....

KANN JEMAND HELFEN?

3GS 32GB