• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WiFi Festplatte

Rats

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
5
Hallo....

Habe mir heute eine WiFi Festplatte (Seagate Wireless Plus) zugelegt. Das Teil ist eigentlich super. Per USB kann ich alle Daten vom Mac darauf speichern und dann am Ipad öffnen.

Jetzt habe ich aber zig Videos über den Ab-Store direkt auf dem Ipad gekauft. Gibt es eine Möglichkeit diese ebenfalls vom Ipad (oder über Itunes-Synchronisation am Mac) ebenfalls auf der Platte zu sichern. Die 32 GB vom IPad sind nämlich fast voll und ich würde die Videos gerne extern ausgliedern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du musst das iPad mit iTunes synchronisieren und "Einkäufe übertragen" (iPad an den Mac hängen, in iTunes unter Ablage > Geräte > Einkäufe von "XYZ" übertragen auswählen). Danach hast du die Filme in deiner iTunes Mediathek und kannst sie dann auf die Seagate-Festplatte kopieren (in iTunes Rechtsklick auf den Film und Im Finder anzeigen auswählen). Ob du die kopiergeschützten Filme aus dem iTunes Store aber auch über die externe Festplatte wiedergeben kannst, weiß ich nicht.