WiFi direct soll Bluetooth ersetzen!

joergswa

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Hi@all,

ich habe hier: "http://computer.t-online.de/konkurrenz-fuer-bluetooth-wifi-direct-soll-neuer-wlan-standard-werden/id_20250106/index"
einen Interessanten Bericht entdeckt. Könnte das auch bald das leidige Bluetooth Verbindungs- und Datenübertragungsproblem beim iPhone lösen?

Zitata aus dem Bericht:
"WiFi Direct soll ein neue Standard für WLAN-Netzwerke werden. Die Idee dahinter: Statt wie bisher nur über einen Router sollen WLAN-fähige Geräte mit diesem Standard in Zukunft auch direkt miteinander kommunizieren können. Das soll jedoch nicht nur für Computer gelten. Auch PDAs, Digitalkameras, Drucker oder MP3-Player sollen miteinander reden und auf die Fähigkeiten des jeweils anderen Gerätes zugreifen können. Ein Fokus dabei liegt auf der bequemen Nutzung. Der Nutzer soll das ganze ohne jeden Konfigurationsaufwand nutzen können."

Liebe Grüße an alle
joergswa
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wäre cool wenn man das iPhone endlich ohne Umweg über den Rechner mit dem Drucker verbinden kann und so innerhalb von Sekunden Ausdrucke anfertigen könnte!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Eh das auf dem iPhone kommt, gibt's sicher ganz andere Techniken.

MfG
MrFX
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dieses direkte WLAN ohne Switch dazwischen zum Beispiel...