1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WiFi Daten auslesen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von snatch, 16.04.09.

  1. snatch

    snatch Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    Besteht die Möglichkeit die Zugangsdaten für die verschiedenen WiFi Netze die ich auf meinem iPhone eingerichtet habe auszulesen?

    Viele Grüße,
    snatch
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    He Alter, Ist nicht Dein Ernst, oder?
    Nur SSID kannste sehen.
     
  3. snatch

    snatch Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    91
    Wo ist das Problem? Natürlich sollte man das nur selber machen können.
    Ich würde es aber super praktisch finden wenn ich die Netze in denen ich mit meinem iPhone online bin z.b. mit meinem MacBook abgleichen könnte. Dann müsste man seine Freunde nicht immer das WiFi Passwort suchen schicken.
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    ich weiss ned wie die Daten auf dem Mac gespeichert werden, aber im iPhone sind die in nem Settings Ordner in /var/preferences als *.plist datei hinterlegt (zwar verschlüsselt) aber es könnte beim Mac ja laufen.
     
  5. Fireblade1907

    Fireblade1907 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    12
    Wie wärs mit der Pen&Paper Methode? Einfach ma aufschreiben :)?
     
  6. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Ist es nicht eine sicherheitslücke wenn es im Klartext gespeichert wird?
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Naja, auf dem Mac ist es ja im Schlüsselbund gespeichert und du kannst es dort nach Authentifizierung nachsehen.
    Für das iPhone wäre etwas vergleichbares wie die Schlüsselbundverwaltung schon wünschenswert.
     
  8. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Jetzt ist es aber nicht mehr lustig.

    Nach dem Eingangspost zu urteilen wird doch gar keine Schlüsselbundfunktion im iPhone gesucht, sondern ein illegaler Zugriff auf Fremdnetze!
    Übrigens, Schlüsselbund liest keine Passwörter aus.
     
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wie kommst du darauf, dass er Zugriff auf fremde Netze will?

    Wenn er die einmal eingerichtet hat auf seinem iPhone, dann können die Netze nicht so fürchterlich fremd sein.

    Applaus für diesen Kommentar! Vielleicht solltest du mal lesen, was andere schreiben. Ich habe geschrieben, das der Schlüsselbund auf dem Mac Passwörter speichert. Von Auslesen habe ich nirgends was geschrieben
     
  10. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ähm, hab' ich da was verpasst? Als ob snatch sein Netzwerk nur mit dem iPhone eingerichtet hat. Der hat doch einen anderen PC oder Mac, um an die Daten seiner eigenen Netzwerke zu kommen. Warum will er sie also mit dem iPhone auslesen?
    Träum also weiter....

    Ich bin dann mal weg hier.
     

Diese Seite empfehlen