• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WiFi connected zwar, aber Safari findet den Server nicht...

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Bin grad in Spanien einen Freund besuchen der auch ein W-Lan Router bei sich hat, und dachte dass es ja echt gut sei dass ich über mein iPhone ins Netz kann.

Der Netzwerkschlüssel ist auch korrekt, d.h. er connected sich auch und ich hab ein häckchen dran, allerdings komm ich trotzdem nicht ins I-Net.

Bekomme die Meldung:
"Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann"

Google Maps tuts auch nicht, das Wetter App auch nicht, also eigentlich nix.

Das WiFi Zeichen oben links ist aber aktiv!?!?!!

Hat einer eine Idee woran das liegen kann und wie ich es beheben kann???

Vielen Dank im Voraus
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Vielleicht ein eingeschalteter MAC-Adressen-Filter im Router, wo die MAC-Adresse deines iPhones NICHT eingetragen ist?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Vergibt der Router die IPs per DHCP oder muss man manuell die Geräte einstellen?
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
schau einfach unter Einstellung - wifi - ip Adresse und DNS --- müssen bleide gleich sein wenn nicht gebe das manuell ein dann muss es funktionieren
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Das iPhone zeigt nicht unbedingt an, ob der Netzwerkschlüssel korrekt ist. Einfach mal die Verbindung löschen ("WLAN ignorieren" oder so heißt es da), neu connecten und langsam den Schlüssel neu eingeben.

LG
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
problem gelöst, hab beim netzwerkschlüssel nicht auf gross und kleinschreibung geachtet :D