1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WiFi connected zwar, aber Safari findet den Server nicht...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 12.05.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Bin grad in Spanien einen Freund besuchen der auch ein W-Lan Router bei sich hat, und dachte dass es ja echt gut sei dass ich über mein iPhone ins Netz kann.

    Der Netzwerkschlüssel ist auch korrekt, d.h. er connected sich auch und ich hab ein häckchen dran, allerdings komm ich trotzdem nicht ins I-Net.

    Bekomme die Meldung:
    "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann"

    Google Maps tuts auch nicht, das Wetter App auch nicht, also eigentlich nix.

    Das WiFi Zeichen oben links ist aber aktiv!?!?!!

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann und wie ich es beheben kann???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Vielleicht ein eingeschalteter MAC-Adressen-Filter im Router, wo die MAC-Adresse deines iPhones NICHT eingetragen ist?
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    nein, daran liegt es leider nicht...
     
  4. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Vergibt der Router die IPs per DHCP oder muss man manuell die Geräte einstellen?
     
  5. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    schau einfach unter Einstellung - wifi - ip Adresse und DNS --- müssen bleide gleich sein wenn nicht gebe das manuell ein dann muss es funktionieren
     
  6. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Das iPhone zeigt nicht unbedingt an, ob der Netzwerkschlüssel korrekt ist. Einfach mal die Verbindung löschen ("WLAN ignorieren" oder so heißt es da), neu connecten und langsam den Schlüssel neu eingeben.

    LG
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    problem gelöst, hab beim netzwerkschlüssel nicht auf gross und kleinschreibung geachtet :D
     
  8. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Na toll....
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    :p ich weiss....
     

Diese Seite empfehlen