• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WIFI blockiert Internetzugang

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Hallo,

Zuhause habe ich WLAN über die TimeCapsule.
Wir betreiben zwei Computer und vier iPhone´s über das WIFI

Bei drei IPhone haben wir keine Probleme.
Nur beim iPhone 4S treten Probleme auf.
Jedes mal, wenn das Handy WLAN Empfang Zuhause hat, geht das Internet nicht mehr. Auch wenn ich WLAN am Handy ausschalte und über GSM ins Netz gehen will, funktioniert das nicht.
Ich muss das iPhone neu starten und außerhalb meines WLAN sein, damit ich wieder Internetzugang habe.
Anmerken muss ich auch, das ich z.B. in der Firma problemlos das WLAN nutzen kann

Nur komischerweise Zuhause treten diese Probleme auf.
Bei den anderen iPhone´s 3GS und 4 treten keine Probleme auf.

Woran kann das liegen?
ich bin echt ratlos

Ideen ?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Hast du zufällig in deinem privaten WLAN eingestellt, dass nur bekannte Geräte auf dein WLAN zugreifen können (MAC-Filter)? Klingt für mich ganz danach. Dann müsstest du das iPhone 4S natürlich da noch mit aufnehmen, damit es funktioniert.
 

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
..hab auch 4S und Probleme mit dem Mobilen internet, hängt sich alle 30 minuten in etwa auf und wie Du sagst, nur hardreset bringt Besserung. Man liest die codesperre zu deaktivieren solle besserung bringen, mein Provider sagte, eine neue SIM könnte helfen, sonst bleibt angeblich nur Austausch (Ähnliches Problem siehe hier) Gruß, Axel
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Das klingt nach dem SIM-Problem was mache Provider hatten was aber eigentlich mit dem letzten iOS Update 5.0.1 behoben wurde.

Hast du eine neue SIM-Karte oder noch eine SIM-Karten aus dem iPhone 4 in verwendung?
Welchem Provider?
 

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Hallo,
erst mal danke für die Antworten.

Ich kann problemlos über GSM (Netzbetreiber Telekom) ins Internet.
Ich habe erst ein Problem, wenn sich mein iPhone Zuhause ins Wlan einloggt.
Das Telefon ist im Wlan und ich habe auch die Balken angezeigt.
Das Airport Dienstprogram zeigt mir an, das die Verbindung zum Internet getrennt ist.

Wenn ich manuel Wlan am Handy deaktiviere dann verweigert mir auch GSM das Internet.
Ich muss das Telefon erst Komplet neustarten, damit ich wieder ins Internet über GSM gehen kann.

Das oben genante Problem habe ich aber nur bei meinen Wlan Zugang zuhause.
Bei anderen Wlan´s z.B. im Büro funktioniert alles.
 

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
So... Nachdem du mich für das Thema "WLAN KÖNNTE DAS PROBLEM AUSLÖSEN" sensibilisiert hast, kann ich sagen: auch ich habe ein WLAN, und (wie RebelSoldier oben schrieb), einen MAC- Adressen filter, in dem dasTelefon aber einen Berechtigungsschein hat, und ja auch funktioniert... Eine Weile zumindest. Fakt ist: ich hatte 6 Stunden lang kein Problem, bis ich gestern nach Hause kam und in die Nähe unseres Netgear Routers gelangte... Halbe Stunde später war wieder -ZONK- Internet....
Werde das WLAN am IPhone deaktivieren und weiter beobachten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Hallo SmiingDevil

will nur schnell anmerken, das ich KEINE Mac Filterung aktiviert habe.
In unser Wlan kommt man mit einem Passwort - das wars - keine Filterung.

Es ist halt sehr merkwürdig, das alle anderen Handys funktionieren, nur das iPhone4S nicht
 

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
Was für ein rooter hast Du denn?
Ich hab hier nen Netgear etwa 5 Jahre alt mit nicht brandaktueller Software ...
Bin nun den ganzen Tag
Lang problemlos mit dem Mobilen Internet unterwegs, seit das w-LAN inaktiv ist.... Werde nun die
Codeabfrage wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Welchen Router benutzt Du? Ist der Router softwaremäßig auf dem neusten Stand?
 

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
Ist ein Netgear WGR164v7, aktuellste Firmware Version 2.0.30
, und die ist auch drauf... Aber schon mehrere Jahre alt wenn ich mich nicht Täusche... Auch
Sichergestellt scheint, wenn ich noch IM W-LAN eingeloggt bin, und es dann abschalte, bekomme ich keine Probleme einstweilen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SmilingDevil

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
10
So, das letzte Update auf 5.1 (9b179) hat das Problem beseitigt für mich