1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wifi bei macbook air

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von martin 3 16, 28.10.08.

  1. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    hallo erstmal.

    ich muss mich gleich mal entschuldigen,da ich eine sehr dumme frage habe bzw in ner sehr dummen sache hilfe brauche.

    eine sehr gute freundin von mir ist gerade in florida und hat ihr macbook air bei sich.
    zuhause hat sie ein usb daten modem um ins netz zu kommen,das hat sie natürlich nicht mitnehmen können.
    sie hat in ihrer wohnung einen wlan hotspot in der nähe auf den sie auch zugreifen könnte.....
    wenn sie wüsste wie sie den "aktiviert".

    nein,ich weiss nicht wieso sie sich einen mac kaufen musste,und sich dann nicht näher damit ausseinander setzt, ich selbst habe ein thinkpad mit win xp,kenne mich dadurch leider auch nicht aus mit dem betriebssystem eines macs.
    bei kleienren sachen(programme finden,fairgame zb,videos umwandeln für apple tv) hab ich ihr durchaus helfen können dank google und n bischen einlesen,aber dazu hab ich leider nix gefunden.

    wies auf nem win rechner gehen würde wüsste ich,ich kenn allerdings nicht die bezeichnungen und der gleichen für den mac.
    (ich hab ihr zb schon gesagt das sie nach etwas schauen soll wie "access connection" oder so(thinkpad)...aber tja nüsse)....

    also worum ich nun bitten würde wäre eine einfache anleitung bzw beschreibung wie sie nach dem hochfahren ihres airs sich zu einem wifi netzwerk verbinden kann.

    ich danke im vorraus und bin mir durchaus der peinlichkeit dieser frage bewusst
    (währe das nich so ne "beste freund-beste freundin geschichte" hätt ich eh gesagt schau selber...).

    danke
     
    #1 martin 3 16, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.08
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Programme -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk bei "Nerzwerkname" auswählen -> Gegebenenfalls Schlüssel(Passwort) eingeben. Fertig.

    Edith: sollte sie die AirPort (WLAN Karte) nicht aktiviert haben, kann man das einfach durch drücken auf "Aktivieren" über dem Netzwerknamen.

    Gut das sie nen Mac hat, bei Win würdse ja nichtmal den Rechner anbekommen :p ;)
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk!

    Das Verbinden mit einem WLAN-Netz ist eigentlich recht einfach: Du klickst auf das AirPort-Symbol in der Menüleiste oben rechts (das ist dieser Viertelkreis aus gestrichelten Linien). In dem ausklappenden Menü wählst du dann das WLAN-Netzwerk aus, mit dem der Mac sich verbinden soll, gibst ggf. noch ein Kennwort ein und im Idealfall kannst du dann ins Internet;)

    Probleme kann es z.B. geben, wenn:
    - das Netzwerk einen sog. MAC-Adressenfilter hat, der nur bestimmte Geräte zulässt.
    - das Netzwerk unsichtbar ist.
     
  4. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    edit:
    ich hab ihr des jetzt mal per mail geschickt,sobald sie in nem inet cafe is werd ich wissen ob sies soweit verstanden hat und funktioniert :)


    wow is das geil!

    ich danke für diese sehr schnelle antwort :)

    und den kleinen schmunzler am schluss...ja der is gut ;)

    danke nochmals!!!
     
  5. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    auch dir ein fettes danke!!!!!
     

Diese Seite empfehlen