WiFi automatisch ein/ausschalten

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Gibt es eine Möglichkeit, über den Automator oder 3. Anbieter Software (meinetewegen auch ein Apple-Script), die WiFi Verbindung automatisch, wenn kein bekanntes WLAN-Netz zur Verfügung steht, ein/auszuschalten?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Moment, was verstehe ich da noch nicht:

wenn bei mir kein bekanntes NW ist, poppt doch genau das Fenster auf und fragt, welches ich wählen will...

Meinst Du, er soll sich sofort verbinden mit einem neuen, unbekannten?

Obowhl da keine Daten vorliegen?

Also letzten Endes nur bei "freien" Netzen ohne Verschlüsselung bzw. Passowort?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, ich meine, dass die WiFi-Funktion dann komplett ausgeschaltet wird. Mir würde es auch schon reichen wenn ich sagen könnte:
Um XX:XX Uhr ein/ausschalten.
Mit dem Automator kann man ja z.B. die Lautstärke verändern. Sowas in der Richtung
 

Flanellhemd

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
vielleicht hilft dir das Tool "MarcoPolo" weiter. Ist Freeware und auf der Website gibts auch Links zu den Programmen der Konkurrenz.

Bei OSXFreeware gibts eine gute Beschreibung dazu...