1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wifi/airport immer wieder on/off

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kulpa, 25.01.09.

  1. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    hi leute,

    seit neuestem (kann es an einer teilweisen deinstallation von netbarrier liegen??) geht mein macbook pro wlan nicht mehr ordentlich.

    ich bin zwar permanent connected, aber wenn ich auf den wlan fächer in der statusleiste klicke sehe ich dass das airport andauernd im hintergrund sucht und dann wieder "aktiviert" schreibst - ist das normal?

    jedenfalls werd ich, wlan unabhängig, immer wieder rausgeschmissen, in relativ unregelmässigen abständen.

    woran kann das wohl liegen? würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    danke
    lukas
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Also das ist bei mir genauso - darum würde ich vermuten, dass es normal ist.
     
  3. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein aehnliches Problem mit meinem MBP (OS X 10.4.11). Das WLAN geht alle Minute mal kurz aus und wieder an. Die Internetverbindung ist dann natuerlich weg. Das Problem tritt immer nur auf wenn das Book mal schlafen war. Direkt nach einem Neustart besteht das Problem nicht. Aehnliche Probleme sind hier auch schon im Airport/WLAN Bereich des Forums beschrieben, leider gibt es aber auch dort keine Loesungshinweise.
    Hat jemand von Euch eine Idee? So langsam nervt mich das Problem naemlich doch.

    Vielen Dank schon mal.

    Sky
     
  4. derpatriot23

    derpatriot23 Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    87
    bei mir verhält es sich auch so, d.h. wenn ich auf den wlan fächer klicke, kommt erst die suche & dann die verbindung mit meinem bevorzugten netzwerk.
    aber es stört mich nicht beim surfen, hier ist immer die verbindung gefühlsmäßig vorhanden...
     
  5. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    ist bei mir genauso, nur dass das inet auf dem mbp echt extrem langsamer ist als sonst... o_O
    habe auch gedacht dass es daran liegt, das er die verbindung immer verliert, aber scheint ja normal zu sein :/
     
  6. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Also ich hatte schon eine defekte Airport-Karte ... hatte da ähnliche Probleme. Konnte nicht zu Netzwerken verbinden oder die Verbindung brach alle paar Minuten ab. Könnte also auch an einem Hardwaredefekt liegen.
     
  7. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Macbook Pro (early '08) 2,4 Ghz - 2 GB Ram - 200 GB HD ;)

    dasselbe hier, allerdings nur teilweise. Zuhause mit der eigenen Airport Extreme funzt alles einwandfrei, bin ich unterwegs gibts Netzwerke die ebenfalls einwandfrei funktionieren und andere wo ich alle paar Minuten rausfliege, während die windows-books anscheinend keine Probleme haben. Zu unterscheiden sind dann noch die angenehmeren wo automatisch wieder verbunden wird, und die lästigeren wo ich selbst wieder verbinden muss. Den Fall das ich nach jedem Ruhezustand wieder neu verbinden musste hatte ich auch schon. Und das wirklich nervigste war dieses eine Netz wo sich der Schlüsselbund, aus was für Gründen auch immer, das Passwort nicht merken konnte.
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich muss sagen, dass es bei mir beim MacBook late 2008 mit 2,0GHz dasselbe ist...die Verbindung ist teilweise richtig gut, manchmal hab ich aber beispielsweise beim spielen von Urban Terror einen Ping von fast 200, also eindeutig zu viel...weis wirklich keiner, wie man das beheben kann?
    Auch Adium loggt sich teilweise mal so kurz aus...und auch bei Facebook muss ich mich während einer Sitzung oft mehrmals anmelden, weil sich das Wlan kurz trennt und dann wieder verbindet...ist echt nervig...
     
  9. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    scheint ja einigen leuten ähnlich zu gehen..aber gibts keine lösungsvorschläge? oder neue wlan karte?
     
  10. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Ein neues WLAN Modul kann ja eigentlich keine Loesung sein. Frueher hatte ich das Problem nie, es muss also von einem SW Update herruehren. Dann sollte es doch auch per SW wieder zu loesen sein.
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das ist logisch falsch. Wenn deine Airport Karte heute den Geist aufgibt, dann hattest du das Problem früher auch nie.
     
  12. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Von der Logik her hast du natuerlich Recht ;) ...ob auch von der Wahrscheinlichkeit wage ich aber zu bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen