• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele RAM-Riegel im aktuellen MacBook?

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

habe mir das aktuelle MacBook bestellt. Serienmäßig sind ja 2GB Arbeitsspeicher in dem guten Stück verbaut. Weiß jemand, ob dies ein oder zwei Riegel sind? Oder anders gefragt, wenn ich auf 4GB aufrüsten möchte, benötige ich 2x2GB oder nur noch einen Riegel?

Und noch eine Frage hinterhergeschoben: Kann ich für das MacBook auch das Netzteil (mit MacSafe) von einem MacBook Pro (Herbst 2006) benutzen?


Danke und schönen Sonntag noch.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es sind 2 Riegel verbaut. Also brauchst du 2x 2GB
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
nein kannst du nicht, da das MBP 85 Watt hat.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Danke für eure schnellen Antworten. Auch wenn ich mir andere erhofft habe. ;) Naja, irgendwas is ja immer.. :)