1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wieviele mail-adressen bei .mac-account?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bruenor75, 29.04.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    N´Abend,

    dies ist der erste Beitrag von dem MacBook meiner Frau aus geschrieben:)

    Wir fuchsen uns gerade in den Tiger ein und sind an einer .mac-Mitgliedschaft interessiert.
    Unsere Frage nun, die leider nicht über Apple.de geklärt werden konnte:
    Wieviele E-Mail-Adressen können wir über .mac einrichten?
    Wir bräuchten nämlich mind. 4 Stück...

    Danke schonmal für die Antworten,

    Bruenor und Anhang (stolz auf ihr MacBook;)
     
  2. Michelangelo

    Michelangelo Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    16
    Hi,

    bei einem Standard .mac Account ist nur eine Email Adresse dabei, wobei du dir zusätzliches Aliasse erstellen kannst, die aber über denselben Email Account laufen.
    Bei der Familienlizenz sind bereits bis zu 4 Emailadressen dabei, dieser kostet allerdings auch EUR 179,-.
    Bei der Basisilizenz ist es aber jederzeit möglich, zusätzliche (bis zu 10) Emailadressen dazu zu kaufen. Jede zusätzliche Emailadresse kostet EUR 9,99 pro Jahr.

    LG, me
     
  3. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo Michelangelo,

    danke für die prompte Antwort!
    Eine Frage habe ich allerdings zu den Aliasen:
    Ist grundsätzlich nur der Alias im Versender zu sehen, der auch in dem Moment "eingeloggt" ist oder ist dort auch der "Hauptname" zu sehen?

    Sind E-Mails auch an die einzelnen Aliase zu senden bzw. von den einzelnen Aliasen zu senden?

    Danke nochmal,

    Bruenor
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, sicher. Schau mal hier.
     
  5. Michelangelo

    Michelangelo Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    16
    Ich kann apfelfreak nur zustimmen. Sowohl das Senden an einen Alias als auch das versenden von einem ist möglich.

    Aber: Einloggen kannst du dich immer nur als Hauptbenutzer, also mit der Hauptemailadresse. Der Alias ist ja nur Teil der Hauptemailadresse. Damit landen auch alle Emails an diesen Alias im Postfach der Hauptemailadresse. Ein Alias ist nun mal keine "echte" eigenständige Emailadresse sonder nur Teil einer anderen.

    Beim Versenden einer Nachricht wird standardmäßig immer die Hauptemailadresse eingetragen, mann kann aber zwischen allen vorhanden Aliassen wählen.

    LG, me
     
    #5 Michelangelo, 29.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.07
  6. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Danke für die Infos,

    gruss,

    Bruenor
     

Diese Seite empfehlen