• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Speicher ist von vornherein belegt?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Da mir die Suchfunktion leider nicht wirklich weiterhelfen konnte, frage ich einfach nochmal selbst:

Wieviel Speicher nimmt die iPhone Software (Betriebsystem und Anwendungen) ein? Wieviel bleiben von den 4,8,16 GB tatsächlich für Mediendaten?

Natürlich gehen wir von einem iPhone im Ursprungszustand aus, ohne Hacks.
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Also bei meinem iPhone 8GB ohne Hacks sind es 7,27GB Speicherkapazität.

Gruß Marc David
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja, es werden ca 700 MB belegt fürs Betriebssystem
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Und mit Hacks dann so 800 MB oder was?
Also kommen wir auf so etwa 1GB ?!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
mein 8er hat mit hacks auch7,27 frei?

hab mal n 16er gesehn da standen 14,2 gig wären verfügbar mit hacks. komisch
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
also zur erklaerung:
es ist ja ganz normal, dass es immer nur ein bisschen weniger sind wegen der formatierung. Das sind ungefaehr 7,6 GB. Dann gibt es eine Systempartition, die ziemlich genau 300MB gross ist und die Firmware und alle Hacks beinhaltet. Dann bleiben nach Adam Riese noch 7,3 (7,27) uebrig, voellig egal, ob man Hacks oder nicht drauf hat, da nur die Medienpartition in iTunes angezeigt wird. Die andere Partition kann man sich mit BossTool anschauen.