• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel RAM und wieviel GB im iMac?

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

eine Frage: Ich nutze einen iMac Late 2006 (weiß, Intel Core 2 Duo 2,16 GHz etc). Ich möchte das Gerät gerne etwas aufrüsten. Neue Festplatte mit 2 TB und evtl. 4 GB RAM.

Im Moment hab ich die 250 GB Festplatte und 2 GB RAM verbaut. In der TimeCapsule wird die 2 TB-Festplatte problemlos erkannt.

Hat jemand von Euch da eine Ahnung wieviel möglich ist?

Vielen Dank!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
3 GB wenn ich nicht irre, schon mal bei apple nachgeschaut?
 

Mitglied 23409

Gast
Ja hab ich - angeblich geht nicht mehr als 2 GB. Aber die haben auch gesagt die TimeCapsule auf 2 TB hochzurüsten funktioniert nicht. Läuft aber seit einiger Zeit völlig problemlos.

Ich frage nur weil ich hoffte jemand im Forum kennt evtl. das Innenleben des 2006er iMac und kann mir sagen ob es hardware-technisch geht oder nicht o_O

Noch einen schönen Abend !