• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Ram max. beim mb late08?

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Hallo,

wenn es irgendwo eine Liste gibt, wo die verschiedenen Chipsätze gelistet sind, dann einfach den Link schicken und hier dicht machen. :)
Und für die ganz eiligen: ich habe gegooglet, sonst würde ich hier nicht schreiben. ;)

Und zwar stehe ich vor einem Ramupgrade - da stellte sich mir die Frage wieviel Ram eig ins Unibody Late08 (nonpro) hinenpasst?

4GB sollen ja anstandlos funktionieren, wie siehts aus mit 6?


gruß kM
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
ich hab 4 drin.. aber meines wissens gehen auch 6 rein.. offiziell angegeben aber nur 4 deswegen würd ich mich vorher erkundigen wegen der garantie!
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Im Grunde ja. Besonders wenn du viel mit Virtuellen Maschinen arbeitest. Da erscheinen mir meine 4 auch manchmal etwas wenig :D
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
Ne, garnich.
Ich merke nur, wenn ich im Lightroom und Photoshop handiere, dass spätestens der Photoshop bei mehren 10MP-Bildern schlapp macht und beim Wechsel der Spaces ne ganze Weile braucht bis er die Datei wieder dargestellt hat. Der Blick in die AKtivitätsanzeige gab Aufschluss, dass er immer nur 50-200MB freien Ram hatte wenn die Bilder geladen waren. Nur im System mit Surfen und Mucke warens hingegen 1.3-1.5GB frei.

Nun weiß ich halt nicht, ob die 4Gb überhaupt reichen werden.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
wie hoch ist bei dir der inaktive speicher?
der sollte bei voller auslastung des rams sehr niedrig sein