1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Ram max. beim mb late08?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kaltmacher, 03.05.09.

  1. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    wenn es irgendwo eine Liste gibt, wo die verschiedenen Chipsätze gelistet sind, dann einfach den Link schicken und hier dicht machen. :)
    Und für die ganz eiligen: ich habe gegooglet, sonst würde ich hier nicht schreiben. ;)

    Und zwar stehe ich vor einem Ramupgrade - da stellte sich mir die Frage wieviel Ram eig ins Unibody Late08 (nonpro) hinenpasst?

    4GB sollen ja anstandlos funktionieren, wie siehts aus mit 6?


    gruß kM
     
  2. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    6GB unterstützen die MBPs (inoffiziell), nicht aber die kleinen MBs.
     
    nadal1 gefällt das.
  3. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Also bleibts bei 4GB?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  5. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    ich hab 4 drin.. aber meines wissens gehen auch 6 rein.. offiziell angegeben aber nur 4 deswegen würd ich mich vorher erkundigen wegen der garantie!
     
  6. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Macht sich der Mehrgewinn eigentlich spürbar bemerkbar?
     
  7. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Im Grunde ja. Besonders wenn du viel mit Virtuellen Maschinen arbeitest. Da erscheinen mir meine 4 auch manchmal etwas wenig :D
     
  8. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Ne, garnich.
    Ich merke nur, wenn ich im Lightroom und Photoshop handiere, dass spätestens der Photoshop bei mehren 10MP-Bildern schlapp macht und beim Wechsel der Spaces ne ganze Weile braucht bis er die Datei wieder dargestellt hat. Der Blick in die AKtivitätsanzeige gab Aufschluss, dass er immer nur 50-200MB freien Ram hatte wenn die Bilder geladen waren. Nur im System mit Surfen und Mucke warens hingegen 1.3-1.5GB frei.

    Nun weiß ich halt nicht, ob die 4Gb überhaupt reichen werden.
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    wie hoch ist bei dir der inaktive speicher?
    der sollte bei voller auslastung des rams sehr niedrig sein
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  11. Kaltmacher

    Kaltmacher Elstar

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    73
    Ist gut 1/4 des SPeichers. (ca. 450MB) - Lösung?
     

Diese Seite empfehlen