• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel RAM kann ich Maximal einbauen im MBP!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
gibt da einiges an "Problemen", aber ich bin leider etwas in Zeitdruck, daher jetzt nur erst einmal kurz was mir beim Überfliegen auffiel:
-wie viel Festplattenspeicher hast du noch frei?
-du nutzt CleanMyMac und da dieses Tool zu den von mir unten genannten 3. PartyProblembereitern gehört, hast du damit bereits einen vermeintlichen Verursacher selbst installiert und vermutlich auch noch dafür bezahlt(ein Daemon/Prozess des Programm läuft permanent im Hintergrund)
-jDownloader arbeitet auch und hat zumindest kleinere Probleme
-generalarcade ebenfalls bei Verbindungen
-cyberduck auch
-dann gibt es Probleme mit iTunes und usbmux(hast du ein iDevice angeschlossen?iPhone, iPad etc)

und einiges mehr
Es scheint einiges falsch zu laufen, eventl. nutzt du veraltete oder inkompatible Programme und da hakt es bereits und das scheint dann eventl. der Verursacher zu sein, also die gesamtheit der Fehlermeldungen. Nach dem überfliegen des Berichts würde ich sagen, man müsste jetzt dran gehen und jede einzelne Meldung zu den verschiedenen Programmen angehen, um dann zu sehen, in wie weit die dann "normal" sind oder in wie weit die problematisch sind.
Später mehr(falls kein anderer etwas postet), muss jetzt wie gesagt weg, Sorry.
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Ok ich beantworte schnell wie möglich deine Fragen! Danke das du mir soweit geholfen hast. Kannst mir ja beim nächsten mal weiter helfen, wenn du Zeit hast. Danke nochmals Macbeatnik! :)

Clean my Mac kommt jetzt auch runter!
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Zu deinen Fragen Macbeatnik,

- Ich habe noch rund 10-15 GB Festplattenspeicher frei, weil ich viele Videos und Fotos darauf gespeichert habe! Muss damit arbeiten.
(Netzwerkfestplatte kommt bald)
- Clean my Mac kommt wie gesagt schon weg!
- jDownloader hatte ich zurzeit, als ich die Log gesichert hatte, im Hintergrund im Standby laufen.
- generalarcade ich weiß nicht was das ist, habe keine Ahnung davon was das sein könnte!
- cyberduck war am Übertragen einer Datei auf einem iPhone 3G
- dann hatte ich im Moment, EyeTV Diversity, iPhone 3G, USB-Maus am Mac angeschlossen.

Wäre sehr dankbar, wenn du mir noch helfen könntest!

Gruß M4E4A
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
-Der freie Platz(10-15GB) könnte etwas knapp werden, wenn du viele Programme laufen hast und ausgelagert werden muss
-Twitter oder ein App dafür versucht im Hintergrund immer eine Verbindung aufzubauen und scheitert an der Anmeldung, das kann verlangsamen. hier vielleicht mal schauen, ob das Programm unbedingt im Hintergrund laufen muss.
-ebenso jDownloader, auch da könnte der Hintergrundprozess, der da trotzdem läuft für Verzögerungen verantwortlich sein
-Spotlight versucht eine WD Platte zu indizieren oder darauf zuzugreifen und hat dabei Probleme
-ebenfalls versucht die Archivierungsfunktion(?) von OS X auf MacBinarys zuzugreifen, hier müsste man schauen, was das dort soll
-iStat fabriziert auch einen Error,
-iTunes hatten wir ja schon
und wie gesagt, noch einiges mehr.
Wie gesagt, man müsste jetzt einen nach dem anderen abarbeiten, aber aus der Ferne würde ich sagen, einiges läuft da schief, bzw. nicht so wie es laufen sollte. Einige der Meldungen sind allerdings normal, aber einige auch ungewöhnlich.
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Wow, so viele Probleme auf meinem Mac! Ich versuch mal rauszufinden, woher die kommen. Dann Weg mit der SCH*****!


Meine Werte vom MacBook Pro nach den Tipps und Hilfen!

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Habe wie der Threadersteller ein Macbook Pro 3,1 (Core2Duo mit 2,2 GHz).

Gibt es bestimmte Hersteller von RAM, die empfohlen werden?