1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Platz benötigt Artwork auf dem iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von newrob, 01.11.06.

  1. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    So Leute, jetzt habe ich mal eine merkwürdige Frage:

    Ich bin großer Musikfan - mit allem, was dazugehört. Ich liebe das Artwork von Alben und habe es demzufolge auch in meiene Musikfiles eingebettet. Aber teilweise sind die Cover bis zu 400 kb groß. Das summiert sich, wenn ich an meinen Ipod und dessen begrenzten Speicherplatz denke. Weiß jemand, ob iTunes die Cover beim übertragen kleinrechnet? Wenn man jetzt selbst kleine Cover einbettet, sehen diese bei Coverflow wiederum zu schlecht aus.
    Bisschen spezielle Frage. Ich werd auch nochmal selbst recherchieren.

    Danke erstmal
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich denke, die Dinger sind ziemlich klein. Denn ein Bild von meiner Digicam (5,1MP) wird auf dem iPod nano Bildschirm-Format nur noch ungefähr 4kb groß. :)
     
  3. NaroN

    NaroN Macoun

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    116
    mit der neuen technik(name vergessen) wird ja nicht mehr in jeder mp3 oder acc datei das cover gespeichert, sondern einmal fürs ganze album, das spart platz, bei größen von 4-80Gb nicht relevant, da fallen viel eher die 10% weniger vorhandene speicherkapazität auf
     

Diese Seite empfehlen