• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel Platz benötigt Artwork auf dem iPod

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
So Leute, jetzt habe ich mal eine merkwürdige Frage:

Ich bin großer Musikfan - mit allem, was dazugehört. Ich liebe das Artwork von Alben und habe es demzufolge auch in meiene Musikfiles eingebettet. Aber teilweise sind die Cover bis zu 400 kb groß. Das summiert sich, wenn ich an meinen Ipod und dessen begrenzten Speicherplatz denke. Weiß jemand, ob iTunes die Cover beim übertragen kleinrechnet? Wenn man jetzt selbst kleine Cover einbettet, sehen diese bei Coverflow wiederum zu schlecht aus.
Bisschen spezielle Frage. Ich werd auch nochmal selbst recherchieren.

Danke erstmal
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich denke, die Dinger sind ziemlich klein. Denn ein Bild von meiner Digicam (5,1MP) wird auf dem iPod nano Bildschirm-Format nur noch ungefähr 4kb groß. :)
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
mit der neuen technik(name vergessen) wird ja nicht mehr in jeder mp3 oder acc datei das cover gespeichert, sondern einmal fürs ganze album, das spart platz, bei größen von 4-80Gb nicht relevant, da fallen viel eher die 10% weniger vorhandene speicherkapazität auf