• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Pixel

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ja ok... das sie in JPEGs keine Pfade sind, ist mir schon klar^^ aber in PSD bleiben sie Pfade, oder? (dann müsste einen auflösung von 300dpi für psd reichen?)

Solange Du sie nicht rasterst... klar. Nur nehmen Druckereien keine PSDs an. Verständlich, denn mitgelieferte, ungerasterte Schriftebenen erfordern die jeweilige Schrift.

Im Großen und Ganzen sind wir dann da, wo man sagt: Photoshop ist eben kein Layoutprogramm für Drucksachen. :x

Grüße, lisemie
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Nur nehmen Druckereien keine PSDs an. Verständlich, denn mitgelieferte, ungerasterte Schriftebenen erfordern die jeweilige Schrift.
Im Großen und Ganzen sind wir dann da, wo man sagt: Photoshop ist eben kein Layoutprogramm für Drucksachen. :x
ist mir durchaus klar^^ hab ja nur aus Interesse gefragt. Und dem Tintenstrahldrucker im Büro ist das auch egal *g* ;)

nein, ich habe nicht gesagt, dass ich das mit dem Tintenstrahldrucker unterstützte