• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel kann ich verlangen?

zebarto

Gast
nochmals zum eigentlichen thema zurück. Ich würde mich nicht unter Wert verkaufen! Ungelernte können einen Stundensatz von 15-25 EURO kalkulieren, bei entsprechenden Kenntnissen. Ich nehm immer 15,- EURO, das reicht mir dicke und die die es zahlen müssen freuts auch. Ich würde schauen, um was für eine Firma es sich handelt: der ein-mann-klitsche würde ich natürlich ein anderes Angebot machen wie der Friseursalonkette mit 15 Filialen. Die können ruhig was liegen lassen. Natürlich sollte dann auch das Ergebnis stimmen. Gegen Rechnung schreiben spricht auch nichts. Einfach mal zum Ordnungsamt oder zur Gemeindeverwaltung gehen und nen Gewerbeschein beantragen.

Und gegen gutes HTML und CSS spricht ja auch nichts. Es muss ja nicht immer PHP und Javascript sein, schon gar nicht wenn es der Kunde überhaupt nicht braucht.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ein Gewerbeschein ist noch nicht mal von Nöten. Eine einfache Steuernummer reicht völlig!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
n'Abend

Was haltet Ihr vom Dropdownmenu auf meiner neuen Site? http://www.team-kellenberger.ch

Ich geh jetzt nur mal vom Design aus (für den Code fehlt grad die Zeit ;) )
aber erstmal würde ich weniger Transparenz empfehlen, man sieht noch zu stark
den darunterliegenden Inhalt und könnte leicht durcheinander kommen. Außerdem
würd ich das Menü nicht so „komplex” machen, manchmal rutscht man mit dem Cursor aus der Navigation raus und muss sich dann wieder durch-„hovern”. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

chsgapfel

Gast
Ich geh jetzt nur mal vom Design aus (für den Code fehlt grad die Zeit ;) )
aber erstmal würde ich weniger Transparenz empfehlen, man sieht noch zu stark
den darunterliegenden Inhalt und könnte leicht durcheinander kommen. Außerdem
würd ich das Menü nicht so „komplex” machen, manchmal rutscht man mit dem Cursor aus der Navigation raus und muss sich dann wieder durch-„hovern”. ;)

Vielen Dank für die Kritik zu meinem Design. Der Dank geht natürlich auch an dewey. Auf die schnelle habe ich die Transparanz mal ein bisschen runtergefahren. Ob ich das Menu so "komplex" lasse, oder eben nicht, wird sich noch zeigen. Für Euren ersten Input nochmals Danke.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
@chsqapfel_ Das sieht super aus....genau das was ich brauche. Leider ist mein Englisch momentan noch nicht soweit ausgereift, komplexe Anleitungen zu verstehen, daher wäre es echt genial! wenn du ein Tutorial erstellen könntest. Bin schon lange auf der Suche nach soetwas, aber hab es nie richtig hingekriegt, wie ich wollte...