• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel ist mein iMac noch wert?

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo^^

Ich habe bei mir zuhause noch einen iMac G5 der alten Generation stehen (ohne Cam)... den würde ich gern verkaufen, aber weiß nicht, wieviel ich dafür noch nehmen kann. Hier sind ein paar Eigenschaften aufgezählt anhand derer ihr mal schauen könnt, ob ihr's besser einschätzen könnt als ich:

- 21"-iMac G5
- 2GHz Power PC G5
- 2 GB DDR SDRAM
- 240 GB Festplatte
- 8x SuperDrive Laufwerk

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^ Ich will nichts dran verdienen, aber auch nicht über den Tisch gezogen werden... habt ihr da realistische Preisvorschläge?

Gruß,
die Sherlaya
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Laut Mac2Sell 940€.

viel zu hoch imho. für 250€ mehr (bzw. 100 im edu) bekommt man einen neuen imac (die vorteile dessen brauch ich wohl nicht aufzuzählen).
würd das gerät, sofern es in einem guten zustand ist, auf 5-700€ schätzen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
viel zu hoch imho. für 250€ mehr (bzw. 100 im edu) bekommt man einen neuen imac (die vorteile dessen brauch ich wohl nicht aufzuzählen).
würd das gerät, sofern es in einem guten zustand ist, auf 5-700€ schätzen.
... naja, kammer so net sehn. Die 20" Displays der G5 iMacs sind zB viel besser als die der heutigen ;)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
interessant, mit 1gb ram wär das ding nur mehr 810€ wert ... die rechnen also 120€ für 1024mb ram, wo so einer im laden doch grad mal rund 20€ kostet...naja

nachtrag:
@uwe9 - jaja, man kann alles gutreden. die displays der neuen 20"er sind nicht so schlecht, ausser man ist glossy-hasser. von voller garantie, isight, frontrow, leopard, viel schnellerer cpu, bootcamp/windows fähigkeit fang ich gar nicht an zu reden, oke? ;)
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Schau mal bei Macnews.de nach da gibts auch noch eine gute Gebrauchpreisliste

Grüße
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Wow, das ist ja echt nicht viel... Hab gedacht, dass die doch noch etwas mehr wert sind. Vielleicht 1000€ oder so! Mist :D
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe selber noch ein G5 iMac mit 20´bei mir daheim.

Seitdem ich mein MacBook habe, fühlt sich der iMac doch sehr langsam an. Das Display dunkelte durch die Jahre natürlich auch nach.
Ich dachte auch, dass ich das Gerät evtl. verkaufen sollte und habe einige Wochen bei eBay verfolgt zu welchem Preis die iMac´s rausgehen.

600 - 850 Euro halte ich für realistisch. Je nachdem wie gut der iMac erhalten ist und wie die Anzeige bei eBay geschaltet ist.

Da mir das auch zu wenig ist, warte ich noch solange bis der iMac den Geist aufgibt und erst dann werde ich mir den neuen holen.
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Puuh, okay. Danke für eure Hilfe. Na, dann werd' ich mal schauen, ob ich das Ding noch zu einem guten Preis loswerden kann -.-° Ist nämlich noch ziemlich gut erhalten und wurde nicht oft genutzt^^
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ja ja, das ist immer sehr unangenehm zu erfahren was die alte Hardware noch bringt. Man darf sich dabei nicht an den damals gängigen Preisen orientieren, sondern sollte mal im Apple Shop stöbern was so etwas denn heute neu kostet. Und das dann noch in Relation mit Leistung und Garantie setzen.

Da man schon einen aktuellen kleinen 20"er für 1100,- bekommt, der um wenigstens 4 Generationen neuer ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sich jemand findet der noch 700,- für einen G5 gibt.