• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel ist ein iMac G5 wert?

Leroc

Jonagold
Registriert
21.11.05
Beiträge
23
Guten Tag,

seit Ende Mai 2005 bin ich äusserst zufriedener iMac G5-Nutzter und gleichzeitig habe ich meine ersten Erfahrungen mit OS X Tiger gemacht. Ergebnis: mich kriegt niemand mehr freiwillig dazu, ein Windows-system zu benutzen.

Jedoch ist für mein Anwendungsbereich ein Notebook -pardon, iBook- vollkommen ausreichend, da ich auch sehr viel unterwegs bin und es dort auch nutzen möchte.

Daher trage ich mich mit dem Gedanken, meinen schönen iMac zu verkaufen, um mir ein iBokk zuzulegen. Leider habe ich keine Vorstellung, wieviel mein iMac wert ist? o_O
Kann mir jemand bei der Klärung dieser Frage helfen?

(iMac G5, 17'', 2 GHZ, 1 GB RAM, 160 GB HD, Bluetooth Tastatur u. Maus v. Apple)
Bezahlt hatte ich vor 7 Monaten 1.649 Euro (mit isight-webcam). Die möchte ich aber behalten; also 1.500 Euro.
Sind angesichts der Preis- und Modellentwicklung bei Apple 1150 Euro realistisch / angemessen?

Für Anregungen und Hinweise bei der Hilfe zur Bewertung bin ich Euch sehr dankbar :)
 

Leroc

Jonagold
Registriert
21.11.05
Beiträge
23
Hallo KayHH,

vielen Dank für den link !! :)
Das ist ja tatsächlich eine tolle Orientierungshilfe.