1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Festplattenplatz benötigt eine XP Pro Version?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frankymac, 17.10.07.

  1. frankymac

    frankymac Gast

    Hallo, wieviel Festplattenplatz benötigt eine XP Pro Version, die nur das nötigste enthält, um z.B. Spielen auf meiner Mac book Pro HD Partition zu ermöglichen? Ich meine nicht zuzüglich eines etwaigen 4-7 GB großen Games, sondern: wieviel Platz benötigt das pure Betriebssystem Win XP Pro? Den Platz für die game installation (zB. Double Agent Splinter cell 7 GB) muß ich natürlich gedanklich dazurechnen.
    Gruß, Frank
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Die reine XP bekommst du auf 4GB, zum arbeiten brauch es aber noch virtuellen RAM-Platz... meine Parallels XP Version hat die dynamische HDD auf 7,5GB aufgeblasen, eben wegen dem vurtuellem Arbeitsspeicher.

    AngOr
     
  3. frankymac

    frankymac Gast

    Also wenn man ein Spiel mit 7 GB spielen möchte und Win XP 4+ca. 4 GB benötigt, braucht man ca. 15-16 GB!? Mist, Far cry konnte ich spielen (glaube es benötigt 4 GB, habe eine ca. 10,72 gig große xp Partition), Double Agent eht also z.Zeit platzmäßig nicht, auf ner externen USB 2 Platte gehts auch nicht oder?
    Gruß, Frank
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Doch, du kannst ne externe HDD einfach anhängen und dann Parallels sagen dass es diese HDD deinem XP zuordnen soll. Vorausgesetzt es ist die passende Formatierung vorhanden. Also FAT32 oder NTFS.

    Du kannst auch nen USB-Stick, Maus, Tastatur, Handy ... der VMmachine zuschustern. Kein Problem.
    Nur sprechen wir jetzt mal nicht über Übertragungsraten :p

    AngOr
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn man so ziemlich alles, was man überhaupt entfernen kann, entfernt, dann kann man XP auch unter 1GB installieren. Das "Zeug entfernen" geht mit nLite.
    Man kann damit aber auch "normal" kleinere Versionen basteln, es muss nicht gleich so extrem entfertn werden :)
     
  6. frankymac

    frankymac Gast

    Ich schätze die 1 GB Variante ist zum spielen zu klein, wieviel kann man denn mit "normalen" Mitteln verschlanken, bzw. würde ein Spiel (Win XP mit Bootcamp installiert) auch auf/von einer externen Festplatte laufen?
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wieso sollte die 1GB-Variante zum Spielen zu klein sein? ;) Solange man DirectX nicht von der Installtion entfernt, sollte das schon gehen.

    Ein Spiel läuft natürlich auch von einer externen Festplatte, aber die Performance könnte durchaus darunter leiden. Wenn du massig Arbeitsspeicher hast, so dass irgendwann die ganze Texturen etc im RAM liegen, dann dürfte es aber einigermaßen erträglich sein und nur vielleicht ein bisschen länger beim "Level-Wechsel" oder anderen Gelegenheiten wo von der Platte nachgeladen wird, dauern.
    Am Besten einfach die exteren Platte mit FW anschliessen, dann geht das schon :)
     

Diese Seite empfehlen