• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel Faces habt Ihr installiert?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Geht das vollautomatisch oder muss man auf dem Phone noch irgendwas bestätigen? Falls das vollautomatisch klappt wär das der erste Kurzbefehl der sogar sinnvoll ist.

Geht automatisch. Das iPhone sendet einfach den Befehl an die Watch das Blatt zu ändern. Bei den Einstellungen der Automation den Haken bei „Vor Ausführen bestätigen“ entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Geht automatisch. Das iPhone sendet einfach den Befehl an die Watch das Blatt zu ändern. Bei den Einstellungen der Automation den Haken bei „Vor Ausführen bestätigen“ entfernen.

Das klappt tatsächlich. Ich bin überrascht, das ist wirklich der erste Shortcut der auch nützlich ist.
Zwar immer noch peinlich, dass die Watch das nicht per default irgendwie kann, aber naja.

Hast noch grad andere Shortcuts auf Lager die brauchbar sind? Auf Reddit findet man nur Unsinn wie z.B. "Sende meinen Standort an meine Freunde wenn mich die Polizei anhält und starte den Voicerecorder" weil die da irgendwie n Problem haben.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Ich habe aktuell 9 aber nutze eigentlich auch nur noch eines: Infograph weil ich Komplikationen liebe und dies das einzige ist welches 8 davon hat.

Das klappt tatsächlich. Ich bin überrascht, das ist wirklich der erste Shortcut der auch nützlich ist.
Zwar immer noch peinlich, dass die Watch das nicht per default irgendwie kann, aber naja.

Das liegt immer daran was einem gerade und generell wichtig/ nützlich ist und was man damit nutzt oder nutzen will durch Shortcuts mittels Kurzbefehle.

Doch, geht. Über die App Kurzbefehle beim iPhone.

Automation erstellen -> Zeitpunkt bei Sonnenaufgang oder -untergang-> Watch als App auswählen -> Zifferblatt festlegen.
Perfekt, das werde ich auch gleich mal ausprobieren. Danke Dir für die Info.

Das ist nicht übel. So kann man sich sogar zwei gleiche Zifferblätter erstellen, die sich nur in den Komplikationen unterscheiden, um die dann zeitabhängig zu ändern.
Genau so ist es, eines für tagsüber und eines wenn man heimkommt mit den Komplikationen für Homekit etc.

Edit:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bestehende Zifferblätter zu kopieren oder zu duplizieren damit man nicht alles noch mal neu konfigurieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Habt ihr das schon mal ausprobiert mit dem Kurzbefehl zum automatischen Wechsel des Watchface?
Bei mir klappt es zwar generell wenn ich ihn teste aber automatisch zur bestimmten Uhrzeit funktioniert leider nicht. Es poppt immer nur diese Meldung hier auf obwohl ich die Nachfrage deaktiviert habe 🤔.

79EA762C-766C-4DCA-BA92-7BE2631F90F2.jpeg
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Habt ihr das schon mal ausprobiert mit dem Kurzbefehl zum automatischen Wechsel des Watchface?

Ja. Wie erwähnt, klappt automatisch und ohne dass ich noch irgendwas bestätigen oder antippen muss.
(Sonst wär's ja sinnlos. Da könnt ich mir auch nen täglichen Reminder setzen um das Blatt zu wechseln :D )
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habt ihr das schon mal ausprobiert mit dem Kurzbefehl zum automatischen Wechsel des Watchface?
Bei mir klappt es zwar generell wenn ich ihn teste aber automatisch zur bestimmten Uhrzeit funktioniert leider nicht. Es poppt immer nur diese Meldung hier auf obwohl ich die Nachfrage deaktiviert habe 🤔.

Anhang anzeigen 181499

Bitte bei den Einstellungen des Kurzbefehls den Haken bei „Vor Ausführen bestätigen“ entfernen.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Habe ich ja wie geschrieben, das ist ja das komische.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Bitte bei den Einstellungen des Kurzbefehls den Haken bei „Vor Ausführen bestätigen“ entfernen.

Doch, geht. Über die App Kurzbefehle beim iPhone.

Automation erstellen -> Zeitpunkt bei Sonnenaufgang oder -untergang-> Watch als App auswählen -> Zifferblatt festlegen.


So ist das bei mir eingestellt also wie im Tipp angegeben:

B5807744-79C0-46B4-BC15-EF2E376A11EC.png

Also irgendwie ist das seltsam bei mir, heute früh sah das so aus:

0737504F-8217-47F8-8D3D-BBD1AC0DA9CA.jpeg

ich kenne diese grüne Meldung schon gar nicht von anderen Kurzbefehlen, erst wenn ich da drauf klicke und danach auf Continue wird er ausgeführt und das Zifferblatt wechselt.

134FBCBB-93F4-4058-B164-17657C1EAB7D.png
 

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Ich hab mal eine Frage: Bei mir gibt es den Punkt "Vor Ausführen bestätigen" gar nicht. Führt dazu dass nichts automatisch passiert wenn ich nicht bestätige. Woran kann das liegen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Wo musst du was explizit bestätigen, ich finde auf die Schnelle keine Funktion, wo das erforderlich wäre? Aber im Zweifelsfall ist da doch ein entsprechender Button?
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Danke für den tollen Kurzbefehl.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Eins, alle weiteren für mich nicht so wichtigen Infos gibt es über Benachrichtigungen
 

Anhänge

  • 6F8EEEFA-139B-4547-9DD4-B4D660EA7CDC.png
    6F8EEEFA-139B-4547-9DD4-B4D660EA7CDC.png
    11,3 KB · Aufrufe: 17

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Ich hab mal eine Frage: Bei mir gibt es den Punkt "Vor Ausführen bestätigen" gar nicht. Führt dazu dass nichts automatisch passiert wenn ich nicht bestätige. Woran kann das liegen?
So sieht das normalerweise aus:

6CFCA75E-3C45-4C15-9E27-8DDD2B056305.jpeg

Dann wird das Zifferblatt automatisch gewechselt, ist vor Ausführen bestätigen aktiviert dann muss man dies zur eingestellten Uhrzeit immer erst noch bestätigen und erst danach wird das Zifferblatt gewechselt.
 

Mendi

Erdapfel
Registriert
16.01.22
Beiträge
1
Ich benutze derzeit 2 permanent, habe aber 6 drauf

Ich benutze 2 Ziffernblätter intensiv, habe aber 5 auf der Ur zum Testen
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bin da eher der Langweiler... Ich hab nur ein Watchface (mit drei Komplikationen) installiert. Das reicht mir!