1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso x.1 ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von broesel, 07.07.08.

  1. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Wieso heißen die verschiedenen Generationen der MB's und MBP's immer z.B. MacBook 3.1 und nicht einfach x.0 ? o_O
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    rein rechnerisch gibt es keine generation 0.... 0 ist NIX... sozusagen NULL.
    Für gewöhnlich fäng man mit dem Zählen ja auch bei 1 an.
    1 Brötchen, 2 Brötchen, 3 Brötchen.
    Auch wenn ich mir grade wünsche das es hier 0 dumme Fragen geben würde.

    Aber wenn du eine genau Antwort willst, frag doch mal Wayne

    der M
     
    deckl gefällt das.
  3. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Lol ich mein ja die zweite ziffer und das ist immer eine 1.... was du meinst ist ja die erste ziffer und die ist ja eh richtig (1.1, 2.1, 3.1....);)
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Vielleicht ist x.0 ein Prototyp... aber so wichtig ist das ja jetzt auch wieder ned, oder? ;)
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Komisch, da stellt ein junger Mensch aus Neugier oder Wissbegier eine ernsthafte Frage, und andere kommentieren's mit "wen interessiert's" oder "so wichtig ist das auch nicht" ... ist Euch das Fragen denn abhanden gekommen? Wisst Ihr schon alles?

    Irgendwie finde ich das nicht gut.

    Eine Antwort habe ich aber auch nicht, tippe jedoch blind auf Nightcrwlrs Idee mit dem Prototypen.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Ja, wehe jemand nähert sich ohne "Absolution" der heiligen Kuh!;)
     
  7. applefan92

    applefan92 Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    57
    Vielleicht will Steve uns damit singnalisieren, dass Apple die Nummer 1 ist und nicht irgendein Nimmerlandsunternehmen.:-D
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    wer ist "Steve"? Kommt der aus den USA? Oder sogar vielleicht von MS?
     
  9. applefan92

    applefan92 Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    57

    Heißt der CEO von Apple nicht Steve Jobs?
    oder hab ich was verwechselt?
     

Diese Seite empfehlen