• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso wacht mein MacBook Pro aus dem Ruhezustand auf, ...

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
... wenn ich ein USB Gerät abziehe? Und kann ich das deaktivieren?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weil dabei ein Reset Signal an den USB gesendet wird und der weckt gewollt auf. Ist so.
Gruß Pepi
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Bei Laufwerken kann ich das verstehen, z.B. USB-Sticks, weil da ja gecachete Daten oder sowas noch nicht auf dem Stick sein könnten, wenn man ihn entfernt, ohne OSX das mitzuteilen. Aber ne Mouse? Oder nen Drucker?

Ich hab bei mir zwei USB Hubs an einer fernbedienbaren Steckdose. Wenn ich nun abends den Hubs den Strom wegnehme, geht logischerweise der Mac wieder an. Wenn ich ihn dann per Remote in den Ruhezustand lege, wacht er kurze Zeit später wieder auf. Und das geht immer so weiter. Ich muss ihn runterfahren...sonst geht er immer wieder an. Kann mir das jemand erklären?