• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Wieso verweigert Apple die Verbindung mit "echten" Konsolen-Controllern?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Gibt es dafür eigentlich irgendeinen (blöden) Grund?

Muss im Controller ein spezieller Chip drin sein, wie z.B. in den Smart-Geräten, um HomeKit-Kompatibel zu sein? (was Apple ja vor 2-3 Wochen höchstpersönlich gekippt hat, weil, oh wen wunderts, der Markt sehr spärlich mit HomeKit-Geräten gesät war...)

Ich würde so unfassbar gerne mit meinem anständigen XBO-Controller auf meinem 4K spielen, jedoch sind alle verfügbaren Controller 1. eine weitere Investition, die in dem Fall nur für den ATV getätigt werden würde und 2. alle verfügbaren Controller zum schreien hässlich...

Außerdem bin ich immer noch optimistisch, dass früher oder später die Steam Link App auf iOS-Geräten freigegeben wird und ich so vom potenten PC im Arbeitszimmer auf meinem TV im Wohnzimmer alle AAA-Titel runterstreamen kann.