[ATV 4K] Wieso verweigert Apple die Verbindung mit "echten" Konsolen-Controllern?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von p4z1f1st, 06.09.18.

  1. p4z1f1st

    p4z1f1st Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.11
    Beiträge:
    44
    Gibt es dafür eigentlich irgendeinen (blöden) Grund?

    Muss im Controller ein spezieller Chip drin sein, wie z.B. in den Smart-Geräten, um HomeKit-Kompatibel zu sein? (was Apple ja vor 2-3 Wochen höchstpersönlich gekippt hat, weil, oh wen wunderts, der Markt sehr spärlich mit HomeKit-Geräten gesät war...)

    Ich würde so unfassbar gerne mit meinem anständigen XBO-Controller auf meinem 4K spielen, jedoch sind alle verfügbaren Controller 1. eine weitere Investition, die in dem Fall nur für den ATV getätigt werden würde und 2. alle verfügbaren Controller zum schreien hässlich...

    Außerdem bin ich immer noch optimistisch, dass früher oder später die Steam Link App auf iOS-Geräten freigegeben wird und ich so vom potenten PC im Arbeitszimmer auf meinem TV im Wohnzimmer alle AAA-Titel runterstreamen kann.