• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wieso verschwindet der inhalt meiner notizzettel

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
auf dashboard immer wieder? könnte ko...!

wo im system wird der inhalt gespeichert. wo finde ich es wieder?

ich steig wieder auf papier um , mensch!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei mir bleiben die Notizen erhalten und dank Dashboard-Sync in MobileMe habe ich die sogar auf jedem Rechner.

Die Daten liegen in der Datei ~/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist. Wegen der Beschränkung und des hohen Speicherverbrauchs von Dashboard an sich nutze ich mittlerweile aber wieder du guten alten Notizzettel und TaskPaper. Beides wird bei mir über Dropbox (Anwerbe-Link mit 250-MB-Bonus) auf alle Rechner gesyncht. Dazu habe ich die Daten in die Dropbox geschoben und mittels SymbolicLinker einen SymLink (eine Art Alias, nur kompatibler) angelegt, der auf die Daten in der Dropbox zeigt, aber an dem Ort liegt wo die Daten vorher lagen und auch genau so heißt. So merken die Programme nicht, dass die Daten jetzt woanders liegen. Das klappt mit vielen Programmen, problematisch sind nur einzelne plist-Dateien.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achja, mittels Spark habe ich beide Programm so auf Tasten gelegt, dass man sie wie Dashboard ein und ausblenden kann.
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
di von dir angegebene datei

enthält nur kryptikkürzel
ich brauch aber meine notizen wieder...;-(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
enthält nur kryptikkürzel

Die plist-Datei? Ich weiß nicht, ob da auch die Notizen drinstecken oder nur die Einstellungen für das Widget, aber wenn, dann kannst du sie am besten mit dem Property List Editor anschauen.
Aber: der ist nicht standardmäßig installiert, du musst dazu die Developer Tools von der zweiten Installations-DVD installieren (möglicherweise lässt er sich aber mit Hilfe von Pacifist auch separat aus der DVD herausziehen).
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
TextWrangler kann Plist-Dateien ebenfalls öffnen. Wenn der Text weg ist, bringt das aber vermutlich nicht viel. Er steht im Klartext in der Datei. Denkbar wäre natürlich auch, dass er noch drin steht, aber nicht mehr die Nummer des Notizzettels trägt. Jeder hat eine eigene Nummer.