• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieso schreib ich mit manchen Persionen nur IMessage?

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich schreibe regelmässig mir 3 leuten die ein IPhone haben. 2 mit dem Iphone 4 und eine mit dem 4s. Bei der mit dem IPhone 4s und einem Kumpel mit dem IPhone 4 geht nur das ich eine iMassage schreibe. Wieso das? Mit der einen mit dem 4er geht eine normale SMS! Alle 3 haben D1. Kann man das ändern?
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Frage, was ist das Problem mit der iMessage? Das es keine Kosten verursacht? Das man zB auch Bilder verschicken kann, ohne zusätzliche Kosten?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Vermutlich hat derjenige, dem du nur SMS schreiben kannst, noch kein iOS5 installiert.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Woher sehen ich genau, ob ich eine SMS oder über iMessage schreibe?
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Steht im Text Feld drin "iMessage" und der Sende Knopf ist Blau statt Grün
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Bei einer iMessage ist die Sprechblase, in der sich dein Text befindet blau. Bei einer normalen SMS ist er wie zuvor auch schon grün.
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Es kann auch daran liegen, dass der SMS-Empfänger sein iMessage deaktiviert hat ;)

Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage -> Riegel auf an oder aus ...
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ergeben sich da Vor bzw Nachteile welche Übertragungsform man wählt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es hat dir ja eh schon jemand die Vorteile der iMessage erklärt. Nachteile gibt's im Endeffekt keine, zumindest würden mir keine einfallen.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Also bei einer SMS mit Bilder wird es eine MMS und man muss zahlen?
IMessage kann Bilder ohne KOsten verschicken?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
iMessage (von iOS zu iOS Device) = kostenlos

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ohne Kosten ist fuer manche relativ zu betrachten. Es falle natuerlich die Gebuehren fuer den Datenverkehr an! Heisst bei Leuten die nur 200-300 MB Freivolumen haben, koennte es bei erhoehten iMessage Versand mit vielen Fotos schnell ans Limit bzw. in die Begrenzung des Datenvolumen gehen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und manche Regionen haben einen so schlechten Empfang, dass gerade so Sms ankommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für solche Fälle gibt es die Übertragungsberichte in iMessage, dann weiß man auch obs angekommen ist...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Warum kann ich meine E-Mail-Adresse meines Apple-Accounts nicht als Adresse für iMessage benutzen? Wenn ich die eintrage, dann heisst es, dass die bereits in Verwendung ist.
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,

ich habe da ähnliche probleme.
Meine Frau und ich können uns iMessages zusenden, aber wenn ich an einen freund (der auch iOS 5 nutzt und auch mit seiner frau iMessages nutzt) eine Nachricht versende, wird diese immer als SMS gesendet.

Nun die frage, was für infos (Kontaktdaten) benötigt mein iPhone von dem Freund, damit das iOS5 uns beide als iMessage-Fähig erkennt?

Gruß Peter
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Hmm, bei mir funktioniert iMessage tadellos mit allen bisherigen Kontakten! Ersetzt hier sehr gut WhatsApp (ist ja ab und zu mal down)!

Habe gerade auch extra mal die Kontaktdaten bei mir gecheckt - es ist egal, ob man die Nummer unter "iPhone" oder "Mobil" eingespeichert hat...
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Neueste Erkenntnisse:
Man muss die Emailadresse, welche mit iMessage verknüpft ist, dem Kontakt zugeordnet haben.

Zumindest gehts nu.

Gruß