• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Wieso plötzlich Benutzerkont ANDERE ?

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
Hallo,
seit ein paar tagen habe ich plötzlich auf dem Anmeldebildschirm ein Benutzerkonto
ANDERE, siehe Bild.
Ich habe zwar schon die SuFu bemüht, aber da wurde immer darauf hingewiesen, dass man irgendein administrator
account versehentlich aktiviert habe. Ich habe aber in der Benutzerkontensteuerung nix gemacht.
Ich hatte sie nicht mal offen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder los wird?
VG Christof
 

Anhänge

  • P1030616.jpg
    P1030616.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 117

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Andere erscheint zum Beispiel, wenn man findmymac eingeschaltet hat.
 

Mitglied 167358

Gast
Andere erscheint zum Beispiel, wenn man findmymac eingeschaltet hat.
Nö, "Andere" ist eine Gruppe die zum Beispiel hier von irgendeinem Programm erstellt wurde.

@flyboy Was hast Du denn in letzter Zeit installiert? Von allein kommt das ja nicht.

Code:
Mit folgendem Befehl im Terminal können Sie aber auch die Option “Andere …” ausblenden:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow SHOWOTHERUSERS_MANAGED -bool FALSE

Siehe https://www.os-privacy.de/mac-benutzer-im-anmeldebildschirm-ausblenden-504/
 

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
Installiert habe ich Druckertreiber von HP, Windows10 mit bootcamp und TOMTOM updater.