• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso meldete TM einen Fehler?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

ich werde aus dem Log nicht so recht schlau. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wieso Time Machine eben gerade einen Fehler meldete:

system.log-20081003-022329.jpg

große Version

Angeschlossen am MBP ist eine 250GB MyBook Platte per FW800.

Danke und Gruß,
Kwoth
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Grrrr, wieder eine Fehlermeldung:

Bild_1-20081003-174738.jpg


Die externe Festplatte hat "nur noch" 4GB frei. Ist das das Problem? Ich dachte TM löscht eigenständig einfach ältere Backups um Platz zu schaffen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nun entschied sich TM alte Backups zu löschen:

system.log-20081003-205943.jpg

große Version

Für mich dennoch völlig unverständlich, was hier passiert...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst bzw. geht das Backup wieder ? Habe diese Fehlermeldung auch, aber nicht weil die Platte voll ist, sondern weil irgendeine Datei nicht kopiert werden kann und dann bricht das ganze Backup ab ( das habe ich aus dem Apple Support Forum ).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst bzw. geht das Backup wieder ? Habe diese Fehlermeldung auch, aber nicht weil die Platte voll ist, sondern weil irgendeine Datei nicht kopiert werden kann und dann bricht das ganze Backup ab ( das habe ich aus dem Apple Support Forum ).

Bei mir laufen die Backups momentan wieder. Habe jetzt 2-3 Mal die Nachricht bekommen, dass die Backup-Platte voll sei und er alte Backups gelöscht hat. Ja, so soll es ja auch sein!

Ich habe nichts verändert und der Fehler trat bei mir ja auch nur sporadisch auf... an der wirklichen Ursache bzw. an dem Problem wäre ich natürlich auch immernoch interessiert.

Hast du deine Logs mal ausgelesen? Also das, was unter "Konsole" und dann "system.log" steht? Dieser mysteriöse Fehler 11, der bei mir aufgeführt war scheint ein oft auftretender Fehlercode zu sein.

Was ich allerdings per Google finden konnte war zu 90% größter Humbuk. Also ich installiere ja nicht direkt Leopard neu oder schließe meine FW800 Platte nun per USB an, weil irgendwas da nicht funktioniert.

Insgesamt halte ich TM für ziemlich "komisch" und denke über alternative Backuplösungen nach. Versuche mich seit Tagen mit mlbackup auseinander zu setzen und schieben das so vor mir her... aber das geht jetzt irgendwann mal los!

Diverse Zeilen geschrieben, keine Lösung/ Hilfe geboten aber ich jage gerne mit dir zusammen den komischen Time Machine Fehler! ;)