1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso mag der Mac den Reiner Cyberjack Kartenleser nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mocsew, 26.02.10.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich wurschtel seit einigen Jahren schon mit Reiner SCT Kartenlesern verschiedener Klassen herum und seit Beginn an war das Zusammenspiel der Hardware mit der entsprechenden Anwendungssoftware (sei es Bank X oder Sign Live CC zum Signieren) grauenhaft.

    Zwar versuche ich immer, den Treiber sowie die Firmware des Lesers up2date zu halten, aber es kann eigentlich nicht sein, dass in 30% der Anwendungsfälle angeblich kein Kartenleser angeschlossen sei, obwohl die LED am Leser leuchtet und das Display fröhlich Text anzeigt. Erst ein mehrmaliges Ab- und Wiederanstecken des Lesers an verschiedenen USB Ports bringt hier Abhilfe. Egal, ob ich nun am iMac, am MacBook meiner Frau oder am iMac meiner Schwiegereltern sitze - jeder Rechner hat einen eigenen Kartenleser und auf jedem Rechner lässt sich der Fehler reproduzieren.

    Eigentlich wollte ich heute nur eine Rechnung signieren und prompt: Kein Kartenleser verfügbar. Parallel dazu zeigt mir jedoch der System Profiler sehr wohl, dass da ein Leser angeschlossen ist und auch Display + LED des Lesers sprechen eine andere Sprache.

    Aber was genau ist das Problem? Hat jemand gleiche Erfahrungen und ggf. eine Lösung? Mehrere Mails an den Reiner SCT-Support blieben bislang unbeantwortet und wenn man bedenkt, dass die Leser besagter Firma relativ teuer sind, passt das Ganze um so weniger zusammen.

    Das seltsame ist: Unter Windows (sei es per Parallels oder nativ) funktionieren die Leser auf Anhieb und einwandfrei.

    Gibt es alternative Treiber für den Reiner SCT?

    Bildschirmfoto 2&#48.png
     
    #1 Mocsew, 26.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.10

Diese Seite empfehlen