• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wieso kann ich Pagesdatei nicht als anhang versenden

wintersmith

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
12
Hallo:),
Ich versuche gerade eine Datei, welche ich mit Pages fertiggestellt habe als Dateianhang per hotmail zu versenden. Hatte noch nie einen Mac. Wie mache ich das? Geht das überhaupt?
Falls jemand mir helfen kann würde ich mich über ene schrittweise Anleitung mehr als freuen:-*. Der Empfänger hat Office 2007. Wird er es öffnen können. Was kann ich da tun vorab bei der Formatierung?

Vielen Dank für eure Hilfe.:-D
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Der Empfänger benutzt Office? Ergo Word...
Demnach musst du die Pages-Datei als .doc exportieren, sprich im Word-Format.
Ganz einfach:
1.Ablage
2.Exportieren
3. .doc

Siehe Anhänge...

Freust du dich jetzt mehr als? :p

Gruß,
Vitus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,6 KB · Aufrufe: 311
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,2 KB · Aufrufe: 300

wintersmith

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
12
Das ist gnadenlos einfach gewesen und rundet meinen Tag genial ab. Tausend Dank!!!!!!!
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Mac ist leicht. Denk dir einfach wie es gehen könnte und tu es - dies ist meistens der Richtige Weg.
Think Different und 1000 Bitte.

Vitus
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ansonsten solltest du noch wissen, dass Pages-Dateien gar keine Dateien sondern Ordner sind. Im Zweifel also die «Datei» als ZIP komprimieren und dann versenden.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
wenn das Dokument nicht mehr bearbeitet werden muss, ist der Versand als PDF verschicken. Hier sieht das Dokument dann genauso aus wie bei dir, kann allerdings nicht mehr bearbeitet werden.
 

wintersmith

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
12
Also es als word abzuspeichern hat nicht funktioniert. Nach dem Öffnen war nix drin. als PDF hat es dann funktioniert;)))