1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wieso kann ich Pagesdatei nicht als anhang versenden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wintersmith, 12.12.07.

1. wintersmith

wintersmith Granny Smith

Hallo:),
    Ich versuche gerade eine Datei, welche ich mit Pages fertiggestellt habe als Dateianhang per hotmail zu versenden. Hatte noch nie einen Mac. Wie mache ich das? Geht das überhaupt?
    Falls jemand mir helfen kann würde ich mich über ene schrittweise Anleitung mehr als freuen:-*. Der Empfänger hat Office 2007. Wird er es öffnen können. Was kann ich da tun vorab bei der Formatierung?

Vielen Dank für eure Hilfe.:-D

2. Vitus.G.M

Vitus.G.M Antonowka

Der Empfänger benutzt Office? Ergo Word...
    Demnach musst du die Pages-Datei als .doc exportieren, sprich im Word-Format.
    Ganz einfach:
    1.Ablage
    2.Exportieren
    3. .doc

Siehe Anhänge...

Freust du dich jetzt mehr als? :p

Gruß,
    Vitus

Anhänge:

3. wintersmith

wintersmith Granny Smith

Das ist gnadenlos einfach gewesen und rundet meinen Tag genial ab. Tausend Dank!!!!!!!

4. Vitus.G.M

Vitus.G.M Antonowka

Mac ist leicht. Denk dir einfach wie es gehen könnte und tu es - dies ist meistens der Richtige Weg.
    Think Different und 1000 Bitte.

Vitus

5. Messerjokke79

Messerjokke79 Eifeler Rambour

Ansonsten solltest du noch wissen, dass Pages-Dateien gar keine Dateien sondern Ordner sind. Im Zweifel also die «Datei» als ZIP komprimieren und dann versenden.

6. leowatti

leowatti Uelzener Rambour

wenn das Dokument nicht mehr bearbeitet werden muss, ist der Versand als PDF verschicken. Hier sieht das Dokument dann genauso aus wie bei dir, kann allerdings nicht mehr bearbeitet werden.

7. wintersmith

wintersmith Granny Smith

Also es als word abzuspeichern hat nicht funktioniert. Nach dem Öffnen war nix drin. als PDF hat es dann funktioniert;)))

Diese Seite empfehlen