• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso kann ich kein WPA-Code eingeben?

Alex o Alemao

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
29
Hallo,

habe ein Macbook der ersten Generation und möchte gerne bei Verwandten das WLAN nutzen.
Diese haben eine "FritzBox For WLAN 7170", die durch einen WPA-Code gesichert ist.
Mein Macbook erkennt auch die Box sofort, allerdings bietet er mir bei der Kennworteingabe nur den Schutz "WEP-Kennwort", "WEP 40/128-Bit Hex", "WEP 40/128-Bit ASCII" und "LEAP" an. Bei keinem funktioniert der Schlüssel.
Wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen das WLAN anwählen will, kann ich den WPA-Schutz anwählen und eingeben, sobald ich aber auf OK geklickt habe wird die Box in den bevorzugten Netzwerken mit Sicherheit "WEP" angezeigt und ich kann mich dann auch nicht einwählen....

Was vergesse ich, was mache ich falsch oder liegt es gar nicht an mir ?? Ach ja, meine Verwandten haben einen DSL-Vertrag bei "1&1", falls das von Bedeutung ist und bei der offiziellen Seite "www.avm.de" konnte ich auch keinen brauchbaren Hinweis finden!

HILFE !!!!!!!
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
Ich glaube dein MacBook unterstützt noch keine WPA Verschlüsselung.
Sie ist die neuere und sichere Verschlüsselung.
Glaube als dein MacBook raus kam gab es sie noch nicht daher unterstützt es sie nicht.
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Es gab doch vor kurzem mal ein Airportupdate, da müßte wpa +wpa2 eigendlich mit dabei sein.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich glaube dein MacBook unterstützt noch keine WPA Verschlüsselung.
Sie ist die neuere und sichere Verschlüsselung.
Glaube als dein MacBook raus kam gab es sie noch nicht daher unterstützt es sie nicht.

nix da, das konnte sogar schon mein ibook