1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso kann ich kein WPA-Code eingeben?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alex o Alemao, 12.07.08.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    habe ein Macbook der ersten Generation und möchte gerne bei Verwandten das WLAN nutzen.
    Diese haben eine "FritzBox For WLAN 7170", die durch einen WPA-Code gesichert ist.
    Mein Macbook erkennt auch die Box sofort, allerdings bietet er mir bei der Kennworteingabe nur den Schutz "WEP-Kennwort", "WEP 40/128-Bit Hex", "WEP 40/128-Bit ASCII" und "LEAP" an. Bei keinem funktioniert der Schlüssel.
    Wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen das WLAN anwählen will, kann ich den WPA-Schutz anwählen und eingeben, sobald ich aber auf OK geklickt habe wird die Box in den bevorzugten Netzwerken mit Sicherheit "WEP" angezeigt und ich kann mich dann auch nicht einwählen....

    Was vergesse ich, was mache ich falsch oder liegt es gar nicht an mir ?? Ach ja, meine Verwandten haben einen DSL-Vertrag bei "1&1", falls das von Bedeutung ist und bei der offiziellen Seite "www.avm.de" konnte ich auch keinen brauchbaren Hinweis finden!

    HILFE !!!!!!!
     
  2. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Ich glaube dein MacBook unterstützt noch keine WPA Verschlüsselung.
    Sie ist die neuere und sichere Verschlüsselung.
    Glaube als dein MacBook raus kam gab es sie noch nicht daher unterstützt es sie nicht.
     
  3. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Problem ist verstanden...was ist die Lösung ???
     
  4. macline

    macline Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    66
    Es gab doch vor kurzem mal ein Airportupdate, da müßte wpa +wpa2 eigendlich mit dabei sein.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nix da, das konnte sogar schon mein ibook
     

Diese Seite empfehlen