• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieso ist es nur so langsam?

kaschemme

Braeburn
Registriert
01.11.07
Beiträge
44
Hallo zusammen!

Hatte diese Frage schon in der AppleTV-Sektion gestellt:

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Folgende Hardware:
TimeCapsule vierte Generation 2TB (die letzte bevor der neue Turm rauskam) mit neuester Firmware (V6.6.4).
Daran über USB eine Western Digital 1TB externe Festplatte.
Die TimeCapsule ist über Gigabit mit der FRITZbox 7390 (aktuelle Firmware 05.58-26237).
An der Fritz wiederum ist ein APTV 2. (Firmware 4.3 2557) Generation mit XBMC (11.0 Eden)

Leider habe ich das Problem, dass Videos die auf der USB Festplatte liegen überhaupt nicht flüssig laufen. 7 Sekunden gucken - Zwischenspeichern 10-20sec. laden.
Ich hatte erst die USB-Festplatte in Verdacht. Daher habe ich ein Video von der USB direkt auf der Timecapsule gespeichert.
Leider kein Erfolg - selbes ruckeln und Ladebalken.

Ein an der Timecapsule über Gigabit angeschlossenes NAS (Synology DS106) funktioniert völlig problemlos.
Daher schließe ich die Netzwerkverbindung aus.
In beiden Fällen nutze ich das SMB-Protokoll. Auch AFP ruckelt bei der Timecapsule.

Das traurige: es hat mal alles funktioniert.
Jetzt hakt es und ich weiss nicht seit wann und warum.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Könnte die TC defekt sein?


Danke dafür

---------------------

Inzwischen habe ich bei Apple eine zweite TimeCapsule bestellt und erhalten.
Ich habe diese minimal konfiguriert (z.b. ohne wlan) und testweise mit der USB-Festplatte betrieben. Selbes Problem:
Die Daten kommen zu langsam bei dem AppleTV an.
So ein Mist.
Diese TC hat sogar noch eine ältere Firmware mit der es bei der anderen damals jedenfalls geklappt hatte.

Geräte die an den LAN-Ports der TC angeschlossen werden funktionieren. (NAS)

Ich hoffe jemand hat eine Idee.


 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Frage, die völlig unverständlich ist, und niemanden zum antworten verführt, schon in einerem AT-Forum gestellt hast, dann bescheide dich bitte damit. Doppelposts mögen wir gar nicht, vor allem weil durch unterschiedliche Antworten ein Chaos entsteht.
Also bitte einen Mod /Admin das doppelte Gemoppel zu löschen.
Salome