• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso heisst nur das Powerbook G4 15" "Alu"?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Frage aus dem Titel interessiert mich schon seit längerem...

Sind die 12" und 17" PowerBooks aus einem anderen Material gefertigt? Dass die iBooks aus Kunststoff sind ist mir klar... :p
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
nanu... die 12"er haben doch auch das kürzel AL im namen und seit der 2. revision noch zusätzlich das DVI.

wie kommst du denn auf sowas?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das eigentliche Powerbook G4 war das Powerbook G4 Titanium. Später wurde es aus Aluminium produziert und zur Übersichtlichkeit kam eben das Powerbook G4 Alu
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ja nu, das ist klar, aber die haben denn ja auch das Ti in den namen bekommen, nech. ;)
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Die ersten PB G4, also die aus Titanium, gab es nur als 15". Darum wurde es später vermutlich auch nur bei den 15"ern speziell erwähnt. Oder so, denk ich mal