1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso heisst nur das Powerbook G4 15" "Alu"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Thaddäus, 04.07.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Frage aus dem Titel interessiert mich schon seit längerem...

    Sind die 12" und 17" PowerBooks aus einem anderen Material gefertigt? Dass die iBooks aus Kunststoff sind ist mir klar... :p
     
  2. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    nanu... die 12"er haben doch auch das kürzel AL im namen und seit der 2. revision noch zusätzlich das DVI.

    wie kommst du denn auf sowas?
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Weil die davor aus Titan waren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Das eigentliche Powerbook G4 war das Powerbook G4 Titanium. Später wurde es aus Aluminium produziert und zur Übersichtlichkeit kam eben das Powerbook G4 Alu
     
    yoshi007 gefällt das.
  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    ja nu, das ist klar, aber die haben denn ja auch das Ti in den namen bekommen, nech. ;)
     
  6. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Die ersten PB G4, also die aus Titanium, gab es nur als 15". Darum wurde es später vermutlich auch nur bei den 15"ern speziell erwähnt. Oder so, denk ich mal
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach so ist das... Na denn danke für die Information... :)
     

Diese Seite empfehlen