1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso geht "Ausschneiden" nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 24.07.07.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Wieso kann ich Dateien nicht ausschneiden sondern nur kopieren?
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Vielleicht meist Du Dateien „verschieben“ - das müßte doch gehen, zB. von Fenster zu Fenster.

    Und „aus Dateien etwas ausschneiden“ kann man ja nur innerhalb der/einer passenden Anwendung.
     
  3. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Nein ich meine ausschneiden, so wie bei Winows...Rechtsklick->ausschneiden->Ordner wechseln(eine Ebene höher)->einfügen
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hatten wir das nicht neulich erst?

    Edit: nein ich habe das verwechselt mit einer anderen "Dinge die der Windows Explorer besser als der Finder kann" Diskussion. Wobei ich meistens zustimmen muß das es features sind die gut/notwendig/praktisch sind.
     
  5. Jenso

    Jenso Gast

    Das kannte ich so nicht: ich würde im Finder Apfel-n (für neues Fenster) anklicken und dann die Datei an die passende Stelle ziehen; aufspringende Ordner kann man ja sicherheitshalber auch aktivieren, damit man sieht, was man sagt…
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das wäre übrigens mal eine schöne Überraschung wenn der Finder das in Leopard auf einmal könnte. Einfach so. Als wärs schon immer da gewesen.
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    stimmt. kopieren geht, aber ausschneiden nicht. das ist schon komisch
     
  9. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Gibt's vielleicht 'n Plugin oder 'nen Hack der sowas ermöglicht?
     
  10. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Simples Drag & Drop von einem Order in den anderen entspricht doch dem Ausschneiden und dort wieder Einfügen, oder? Gut, explizites Ausschneiden hat den Vorteil, dass man nicht vorab Quell- und Zielordner in einem eigenen Fenster öffnen muss.
     
  11. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Drag & Drop entfernt aber hinterher nicht die Dateien aus dem Quellordner, oder? Könnte ich gleich mal unten testen.
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Aus dem gleichen Grund, aus dem du nicht suchen kannst, sondern nur fragen.
     
    andifant gefällt das.
  13. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hm, also zumindest Programme aus meinem Downloads-Ordner, die ich in den Programme-Ordner ziehe, verschwinden afaik aus ersterem.
     
  14. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wenn du eine datei verschiebst, wird sie natürlich nicht kopiert. wenn man festplattenübergreifend verschieben will, muss man beim drag&drop einfach die befehlstaste drücken und die quelldatei wird nach erfolgreichem kopieren gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen