• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso dupliziert iTunes meine Playlisten selbstständig?

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,

wieso genau dupliziert iTunes meine Playlisten selbstständig? :)
Vielen Dank!

Gruß
Max
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-25 um 18.47.10.png
    Bildschirmfoto 2016-02-25 um 18.47.10.png
    33,1 KB · Aufrufe: 99

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Welche Programmversion? Irgendwelche Synchronisationen mit iDevices? iTunes Match in Verwendung oder etwas ähnliches?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Evtl. an mehreren Rechnern mit iTunes Match angemeldet?
 

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Danke für die Antworten.

Es handelt sich um Version 12.3.2.35.
Ich benutzte iTunes nur auf meinem einzigen Rechner und habe iTunes Match nicht aktiviert.
Ich synchronisiere es mit meinem iPhone 6.

Viele Grüße
Max
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Und es sind tatsächliche identische Duplikate?
Ändert sich die Nummer 2, wenn du im Original etwas hinzufügst oder rauslöschst?
Hast du vielleicht bei den doppelten Listen auf dem iPhone etwas geändert, und beim Synchronisieren entstehen dann die beiden Listen?
 

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Den Listen mit dem Zusatz 1 oder 2 fehlen immer ein, zwei der neuesten Songs. Es handelt sich also um die alten Versionen der Playlisten. Versteh ich immer noch nicht...
 

fab2014

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
6
Hallo. Genau denselben Fehler habe ich auch... Ich hab schon diverse Neuinstallationen versucht. PC Neu aufgesetzt, Iphone Reset gemacht. Trotz allem habe ich immer doppelte und dreifache Playlists. Ich vermute, die sind in der Cloud und laden sich so selbständig wieder. Wie kann man das beheben?
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Bei mir tritt dieses Phänomen auch des öfteren auf.
Dies passiert immer dann, wenn ich auf dem iPhone in einer Playlist etwas heraus lösche und anschließend synchronisiere.
Dann wird in iTunes eine 2. Liste angelegt die dann eine 1 hinter dem Namen hat und eben nicht mehr die auf dem iPhone gelöschten Titel enthält.
Eine Patentlösung habe ich allerdings dafür auch noch nicht gefunden. Ich lösche dann einfach immer die neue Listen und gut.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Guten Tag. Habe dasselbe Problem.
Darf ich mal doof fragen: wie lösche ich die Liste?
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ich habe den gleichen Fehler, sobald du was editierst, macht er zwei Listen draus. Hab 10.10.5 und latest itunes Version.
CD digitalisieren / anhören geht auch nicht mehr – da friert itunes ab. Wie ist das bei euch?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe das Problem mit der zweiten Liste auch schon lang, mittlerweile hab ich den bug akzeptiert und lösche die zweite Liste Nicht mehr, eine Dritte wird nicht erstellt. Interessanterweise wird die Kopie der Playliste automatisch mit dem iPhone synchronisiert.