• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso aktualisiert Kyocera viele Treiber nicht für Mac OSX

Marita1970

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
3
Hallo ich habe einen älteren Kyocera FS-C 5200 DN Drucker. Für Windows 10 gibt es Treiber, aber für Mac-OSX gibt es seit 2014 kein Update mehr. Welche Lösung gibt es dafür? Muss ich wirklich den Windows-Rechner als Printserver konfigurieren? Funktioniert das?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Dieser Drucker ist PostScript-fähig, d.h. man braucht am Mac keine Treiber. Um dem Betriebssystem beizubringen, welche Eigenschaften der Drucker hat, reicht das Hinzufügen der PPD-Datei. Zum Aufbau der Netzverbindung sollte das Einstellen von "IPP" als Protokoll genügen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Zur Information: Bei mir auf dem Computer findet sich für den FS-C5200DN die PPD Version 8.4511.